Creative Lab 2016 (Kooperation)

Dresdens Kreative zeigen internationalen Jungunternehmern unternehmerisches Know-How.

Im Rahmen des Erasmus+ Programms veranstaltete der Jugend- und Kulturprojekt e.V. in Kooperation mit Wir gestalten Dresden vom 29. März bis 03. April einen internationalen Workshop in Dresden.

Schon im Jahr 2014 fand ein ähnliches Projekt unter dem Namen Creative Entrepreneurship in Dresden statt.
Teilnehmer waren junge, kreative Entrepreneurs, Start-Up-Unternehmen, aber auch an NGOs mit dem Schwerpunkt Kreativ- und Jugendarbeit aus verschiedenen europäischen Ländern.

Bei den sogenannten Study-Visits rund um die Themen Creative Entrepreneurship, Social Innovation, Urban Development und Cross-Sectoral Cooperation stellten Dresdner ihre kreativen Geschäftsideen und Visionen den internationalen Teilnehmern vor.
Ziel des Creative Lab ist es, Erfahrungen auszutauschen, das Netzwerk zwischen kreativen Akteuren innerhalb der Europäischen Union auszubauen und zu verstärken und Jungunternehmern auf dem Weg in die Selbstständigkeit zu unterstützen.
Welche Dresdner Locations wir besucht haben und weitere Infos rund um das Projekt gibt es hier zum Nachlesen.

internationallab