Preisregen für dresdner Videoproduktionsfirma MOKOST

2014 ist ein erfolgreiches Jahr für die Jungs von MOKOST. Nach bereits zwei phänomenalen gewonnenen Kurzfilmpreisen kommen bei der Preisverleihung am 9.12. zwei weitere dazu

Dresden, 21. November 2014 - Die dresdner Firma MOKOST hat wieder einmal abgeräumt.

Beim Fast Forward Science Award 2014 waren sie in zwei Kategorien nominiert und haben es auch in beiden aufs Treppchen geschafft. Der silberne Community Award und der bronzene Substanz Award dürfen sich nun bei MOKOST heimisch fühlen. Am 9.12. findet in Potsdam die Preisverleihung statt. Den nominierten Film „Von der Natur lernen – Die flüssigkeitsabweisenden Hautstrukturen von Springschwänzen“ produzierte MOKOST für das Leibniz- Institut für Polymerforschung Dresden.
Zu diesen beiden Preisen gesellen sich im Jahre 2014 noch weitere. Schon zu Beginn durften MOKOST auf die ganz große Bühne der Berlinale. Im Admiralspalast in Berlin wurde ihnen der Sonderpreis beim größten Kurzfilmfestival der Welt „99-Fire-Films Award 2014“ für den Kurzfilm „19xGeschichte“ überreicht. Er entstand in 99 Stunden für das Wettbewerbsthema „Die bewegenste Geschichte schreibt das Leben.“ Beim Dogs, Bones and Caterin gewann MOKOST dieses Jahr den Kunstpreis für den Film „Der Kreislauf“ über das Essen eines Schokoriegels.
 
Kontakt:
MOKOST
Robert Jäger
Comeniusstraße 50
01309 Dresden
Tel.: 0351 / 27 67 21 35
Fax.: 0351 / 27 67 21 36
Mobil: 0163 / 68 15 87 1
Mail: kontakt@mokost.de
Web: www.mokost.de

Foto: Stephan Böhlig