WGD zieht mit neonworx ins Kraftwerk Mitte Dresden

Gemeinsam mit der Bürogemeinschaft neonworx wird das WGD-Büro ins Kraftwerk Mitte Dresden ziehen. Ab April sind wir dann in der ehemaligen Heizzentrale des Areals zu finden, deren Eingang sich am hinteren Teil des Gebäudes befindet (nahe Tor 3, siehe Geländeplan).

Unsere neue Adresse lautet:

Wir gestalten Dresden
Branchenverband der Dresdner Kultur- und Kreativwirtschaft
Kraftwerk Mitte 7
01067 Dresden

Unter dem Motto 'Das Leben ist bunt.' öffnet neonworx ab April / Mai 2017 seine Tore im Kraftwerk Mitte und weitere Mieter werden die Gebäude 11 und 12 (Heizzentrale) auf dem Gelände des Kraftwerks Mitte beziehen. Dem ehrenamtlich organisierten Verein um die Vorstände Aram Haydeyan, Alexander Illiev und Martin Fiedler ist es gelungen, beide Gebäude für die Kultur- und Kreativwirtschaft zu reservieren und ein Nutzungs- und Betreiberkonzept zu entwickeln. Seit 2012 steht neonworx dafür in einem intensiven Austausch mit der DREWAG und begleitete den Sanierungsprozess über die Jahre hinweg kontinuierlich.

Wir freuen uns auf die Mieterschaft und sind gespannt, was uns alles in unserem neuen Büro erwartet!

Hier geht es zur Pressemitteilung.