Beratungssalons 2016

Mo 22.08.´16 Beratungssalons 2016

Aufgepasst am 22. August gehen die Beratungssalons wieder los. Diesmal heißt es:

Förderung – 10 Fettnäpfchen bei der Antragstellung
22.08.2016, 19.00 Uhr

Ich habe gerade gelesen, dass es bei DER STIFTUNG 10.000€ gibt – lass uns schnell einen Antrag stellen! Auf dieser Grundlage werden häufig Förderanträge gestellt. Da wichtige Rahmenbedingungen und Formalien dann oft nicht beachtet werden, führen diese Anträge leider nicht zur gewünschten Förderung. Martin Reichel, Berater im Kulturbüro Dresden, zeigt an praktischen Beispielen, wie Ihr herausfindet, was der Fördermittelgeber will und was Ihr für eine Antragstellung benötigt.

Mehr Informationen zum Ablauf und zu weiteren Themen der Beratungssalons 2016 gibt es hier.

dp-titel

Fr 02.09.´16 Leistungsschau Sächsischer Staatspreis für Design

Am 2. September 2016 wird im Gebäudeensemble Deutsche Werkstätten Hellerau die Leistungsschau des Sächsischen Staatspreises für Design stattfinden. In einer einmaligen Ausstellung werden sich ab 16.00 Uhr alle Bewerber 2016 präsentieren. Der Eintritt ist frei. Erwartet spannende Einblicke!... Mehr

Leistungsschau Sächsischer Staatspreis für Design
Undsonstso

Do 01.09.´16 undsonstso #52

Das undsonstso im September führt uns in die Nähe der größten Baustellen, die die Stadt Dresden gerade zu bieten hat: das Kraftwerk Mitte. Knapp 100 Jahre produzierte das Kraftwerk Mitte, nur einen Steinwurf entfernt vom historischen Dresdner Zentrum, Energie für die sächsische... Mehr

undsonstso #52
Wir gestalten Dresden

Do 15.09.´16 WGD Mitgliedervollversammlung

Aufgepasst! Am 15. September 2016 wird die diesjährige Mitgliedervollversammlung von WGD stattfinden. Wir laden dazu alle Mitglieder herzlich ein, ab 17.00Uhr in die Geh8 zu kommen. Im ersten Teil der Versammlung werden wir einen kurzen Jahresrückblick geben und Aufsichtsrat und Vorstand neu... Mehr

WGD Mitgliedervollversammlung