bsen

Fr 29.04.´16 Bloggerkonferenz Leipzig #bsen

Sachsen, das Mekka für Blogger, Online und Influencer? Mit vermutlich über 450 Blogs und Online-Magazinen hat Sachsen viel mehr zu bieten, als man auf den ersten Blick glauben mag. Doch was fehlt ist ein sachsenweites Netzwerk, gebührende Wahrnehmung und ordentlich Bambule.

Mit der ersten Blogger-Konferenz Sachsens soll eine wahrnehmbare Plattform für hiesige Onliner und Agenturen geschaffen werden. Die #bsen 2016 soll ein Raum zum Kennenlernen und Präsentieren sein, zum Fragen und Antworten, zum Netzwerken und Szene stärken. Die Teilnehmer stellen sich einander vor, erläutern ihr Geschäftsmodell und haben die seltene Gelegenheit, sich auszutauschen und zu verbünden. Ziel ist es, langfristige Kooperationen zu initiieren und die Szene mit kreativen Ideen zu impfen. Und damit jeder einzelne Teilnehmer auch praktisch was mitnimmt, stehen die Themen Professionalisierung, Finanzierung und Vielfalt im Fokus der Konferenz.

FÜR WEN?

Für alle, die schon immer an die Blogger-Szene in Sachsen geglaubt haben. Für Blogger, Onliner und Agentur-Vertreter, die Gleichgesinnte kennenlernen und mit ihnen Erfahrungen austauschen möchten. Für Blogger und Onliner, die professioneller werden oder (mehr) Profit aus ihrer Arbeit schlagen wollen. Für Agentur-Vertreter, die sich für die Arbeit von Bloggern und Onlinern interessieren.

WARUM?

Weil es an der Zeit ist, Blogs und Online-Magazine als eigene Mediengattung wahrzunehmen und ihnen die Aufmerksamkeit zu widmen, die sie verdient haben. Weil Blogger und Onliner sich oft mit den gleichen Fragen plagen. Warum also nicht gemeinsam nach Antworten suchen? Weil viele Blogger und Onliner Tipps für die Professionalisierung ihrer Arbeit brauchen. Weil Agenturen wissen wollen, wie Blogger arbeiten und wie sie ihnen nützen können.

WER?

#bsen wird organisiert von den Machern von Flurfunk, dem Medienblog für Sachsen. Peter Stawowy und sein Team von stawowy media sind sonst als Agentur und Redaktionsbüro im Land unterwegs und betreuen Kunden aus Politik und Wirtschaft – nicht nur beim Betrieb von Blogs. Als Mitveranstalter sind die Sächsische Landesanstalt für privaten Rundfunk und Medien (SLM) und die Leipzig School of Media (LSoM) mit an Bord.

Fachtag Bildende Kunst 1

Mi 01.06.´16 Fachtag Bildende Kunst

Am 1. und 2. Juni wird in der Galerie für zeitgenössische Kunst in Leipzig der 3. Fachtag der bildenden Kunst unter der Überschrift KUNST UND ÖFFENTLICHKEIT. DISPOSITIVE ZWISCHEN VEREIN, INITIATIVE UND INSTITUTION stattfinden. Veranstalter ist der Landesverband Bildende Kunst Sachen e.V. und... Mehr

Fachtag Bildende Kunst
EEE2016

Do 30.06.´16 Entwerfen Entwickeln Erleben 2016

Die Konferenz Entwerfen Entwickeln Erleben bietet dieses Jahr wieder einen spannenden Einblick in Produktentwicklung und Design. Das Konferenz- und Ausstellungsformat tagt zum dritten Mal und wird am 30. Juni und 1. Juli 2016 den Teilnehmern eine fachübergreifende Diskussion bereitstellen. Partner... Mehr

Entwerfen Entwickeln Erleben 2016
Perspektivenwechsel - Designer führen durch die Sammlung

Do 08.09.´16 Perspektivenwechsel – Designer führen durch die Sammlung

Wie geht ein Designer eigentlich durch eine Ausstellung? Was sieht er anders? Diese Frage versucht Euch WGD zusammen mit den Staatlichen Kunststammlungen Dresden zu beantworten. Am 9. September 2016 haben wir Dr. Christian Wölfel eingeladen, Euch durch die neu eingerichteten Materialräume der... Mehr

Perspektivenwechsel – Designer führen durch die Sammlung