Fr 19.12.´14 Gründerfrühstück in Dresden

Das Gründerfrühstück in Dresden findet von Juli 2014 an am letzten Freitag jedes Monats statt und beginnt immer 9.30 Uhr. Der Veranstaltungsort wird jedes Mal ein anderer sein. Denn wir entdecken gemeinsam mit euch Unternehmen und Startups in der ganzen Stadt. Egal, ob Student, Unternehmer, Gründer, Freelancer oder Angestellter – alle, die selbständig durchstarten möchten, sollten das Gründerfrühstück in Dresden nicht verpassen.

Da das Frühstück kostenlos ist, werden alle gebeten, einen kleinen Beitrag zum Buffet zu leisten. Brötchen und Kaffee werden von uns gestellt. Käse, Marmelade, Wurst, Obst oder gern auch Kuchen werden von den Teilnehmern mitgebracht. In lockerer Atmosphäre kommt ihr garantiert ganz unkompliziert mit den anderen Gästen ins Gespräch und könnt die Gastgeber-Unternehmen bereits ein wenig kennenlernen, schon bevor es mit dem Programm richtig losgeht.

Wenn alle gestärkt sind, haben nach Absprache zunächst fünf Teilnehmer Gelegenheit, sich und ihr Angebot mit einem Plakat vor der Gruppe zu präsentieren.

Anschließend stehen interaktive Vorträge auf dem Programm, bei denen ihr mehr zu Themen erfahren könnt, die alle beschäftigen, die sich für die Selbständigkeit entscheiden. Dabei gibt es immer Gelegenheit, von eigenen Erfahrungen zu berichten und mit der Gruppe zu diskutieren. Wenn ihr währenddessen merkt, dass euer Beratungsbedarf höher ist, ist das Gründerfrühstück die perfekte Gelegenheit, um uns von Gründernest anzusprechen und mehr über unser Coachingangebot zu erfahren.

Hier geht´s zur Anmeldung.
Weitere Informationen findet ihr hier.

Nachgefragt: WGD GestalterIn des Monats

Nachgefragt: Wir gestalten Dresden – Aufsichtsrat und Vorstand stellen sich vor

Auch im neuen Jahr sind wir den Gesichtern der Dresdner Kultur- und Kreativwirtschaft wieder auf der Spur. Wer sind die Köpfe hinter dem Branchenverband? Warum engagieren sie sich für Wir gestalten Dresden? Wie sieht der Alltag des WGD Vorstands aus? Und was macht man eigentlich als... Mehr

Nachgefragt: Wir gestalten Dresden – Aufsichtsrat und Vorstand stellen sich vor
Nachgefragt: WGD GestalterIn des Monats

Nachgefragt: Wir gestalten Dresden – Gestalter_In des Monats

Dresden: Weltoffene Stadt der  Kreativen 2015 ist das „Jahr der Kreativen“. Unter diesem Motto setzt Dresden sich in den nächsten Monaten in Szene und zeigt, welches Potential hinter dem Slogan steckt. Aber wer steckt hinter dem Mythos Kreativwirtschaft? Was macht den Standort Dresden... Mehr

Nachgefragt: Wir gestalten Dresden – Gestalter_In des Monats
Funkturm-Logo

Neues Magazin zur sächsischen Medienlandschaft

Am 10.12.2014 ist das Magazin Funkturm erschienen. Auf 100 Seiten beschäftigt es sich mit der sächsischen Medienlandschaft. Im Heft finden sich tiefgründige Inhalte genau wie augenzwinkernde Geschichten, die sich mit dem Ist-Zustand, vor allem aber der Zukunft der Branche beschäftigen. Zum... Mehr

Neues Magazin zur sächsischen Medienlandschaft