Fr 16.10.´15 Jugend Hackt

Im Herbst sind alle begeisterten Coder/innen und Bastler/innen natürlich wieder nach Berlin eingeladen – im Rahmen der diesjährigen Code Week findet dann die große Jugend hackt Abschlussveranstaltung statt. Egal ob ihr bei einer der regional Veranstaltungen teilgenommen habt oder nicht, ihr könnt euch anmelden! Momantan steht die Situation von Flüchtlingen in Deutschland und wie verschiedene Menschen damit umgehen im Fokus. Deshalb soll in Berlin dort einen thematischen Schwerpunkt gesetzt werden. Natürlich könnt ihr euch auch anderer Themen annehmen, die euch unter den Nägeln brennen.

 

Hier geht´s zur Anmeldung.

Facts

WANN?
Vom 16. bis 18. Oktober 2015.

WO?
Der Hackathon findet wieder im Jugendhaus Königstadt statt. Die Projektpräsentationen finden allerdings in der Wabe statt. Mehrere Anfahrtswege zum Jugendhaus, aber auch wieder zurück, findet ihr hier.

WER?
Jugend hackt ist für junge Programmierbegeisterte und Bastler/innen zwischen 12 und 18 Jahren aus ganz Deutschland.

ÜBERNACHTEN?
Übernachtet wird wieder im Hotel Meininger, das 5 Fußminuten vom Jugendhaus entfernt liegt.

KOSTEN?
Für die Übernachtung fallen 20€ an, die wir bei der Ankunft einsammeln. Bei den Reisekosten können wir auch diejenigen unterstützen, die nicht genügend Geld für ein Ticket haben. Mehr Infos dazu gibt es hier.

KONTAKT?
Paula Glaser (regionale Leitung): info@jugendhackt.de
Twitter: @jugendhackt

Do 15.10.´15 WORKSHOP: „Bauen und Wohnen nach 2030“

Format und Ziel Die seit über drei Jahren bestehende Dauerausstellung WohnKultur – Bauen und Wohnen nach 1945 lädt zu einem fachübergreifenden Workshop ein. Dort arbeiten Forschungseinrichtungen, Unternehmen, Bürger und Politiker zusammen daran, wie Bauen und Wohnen in der Zukunftsstadt... Mehr

WORKSHOP: „Bauen und Wohnen nach 2030“
MusikuntermHellerand

Mo 05.10.´15 „Musiker unterm Hellerrand“

Nach langer Sommerpause startet der Stammtisch für Musiker, Musikinteressierte und Akteure der Musikwirtschaft in Dresden wieder. Die letzte Thematik, um die es ging, war die Radiolandschaft: Und da bewegt sich nun was! Welche Entwicklungen sich abzeichnen und was bereits passiert ist, erfahrt... Mehr

„Musiker unterm Hellerrand“
23.-25. Oktober 2015

Fr 23.10.´15 Designers´Open 2015

Die Designers‘ Open sind eine international ausgerichtete Designausstellung mit Kommunikationsforum und Marktplatz der Branche. Die Veranstaltung versteht sich als Bühne neuester Trends und Tendenzen im Mode -, Produkt-, Industrie- und Kommunikationsdesign wie auch für die Architektur. Das... Mehr

Designers´Open 2015