Do 14.08.´14 Begehungen 2014

Stehst du auch mal wieder an der Abendkasse und fragst dich, ob du die zehn Euro wirklich für das Konzert ausgeben solltest oder lieber irgendwo ein Bier trinken gehst? Je nach Wohnlage: zehn Euro = vier Bier. Da weiß man wenigstens, was man für sein Geld bekommt.

Im Zentrum der diesjährigen Begehungen stehen Fragen rund um den Kulturkonsum:
Bestimmt die Kultur-Nachfrage das Kultur-Angebot? Oder war das andersrum? Ist Kultur überhaupt ein Produkt? Sie hat einen ideellen Wert. Aber muss man deshalb dafür bezahlen?

Die Situation Kulturschaffender ist nicht nur in Chemnitz geprägt von großen Planungsunsicherheiten, Finanzierungslücken und der ständigen Frage, ob das eigene KulturPRODUKT unter Wert angeboten werden muss, damit Menschen bereit sind es zu konsumieren.

Kunst ist ein super Markt!

Die Begehungen möchten mit dem Festivalthema auch ihr eigenes Konzept hinterfragen. Ermöglicht oder verhindert der freie Eintritt ein wertschätzendes Erleben von Kultur?

Ist ein Festival WERTlos, das keinen Eintritt kostet? Und was ist eines WERT, das ich mir nicht leisten kann? Diesen Monat im Angebot: Kulturkonsum.

Weitere Informationen zum Programm.

Mi 27.08.´14 Freiberuflich arbeiten in Berufen der Kreativwirtschaft

Seminarangebot Der Start ins Berufsleben als Selbstständiger – bewusste Entscheidung, hauptberuflich oder nebenbei, Not- oder Zwischenlösung? Wozu brauche ich Konzept und Finanzplan? Was gehört rein?Freier Beruf, Selbständigkeit, Gewerbe, abhängige Beschäftigung – Begriffsbestimmungen,... Mehr

Freiberuflich arbeiten in Berufen der Kreativwirtschaft

Mo 18.08.´14 VERNISSAGE „Schlussstrich“

Am Montag, 18. August findet in der Alten Feuerwache Loschwitz die letzte gemeinsame Ausstellung des ersten 10plus10 Jahrganges statt. Zu sehen sind Fotografie und Grafik von: Kristina Berndt | Ella Becker | Alexander Endrullat | Wiebke Herrmann | Sara Hoppe | Melanie Kramer | Martin Paul... Mehr

VERNISSAGE „Schlussstrich“
EIGEN ZWEI ART

Do 28.08.´14 Ausstellung Anja A. Kaufhold & Silvia Ibach

Eigen - Zwei - Art Ab 23.8.2014 können Sie die Ausstellung besuchen. Midissage ist am 12.Oktober 2014 um 17 Uhr. Galerie mit Weitblick, Obere Bergstraße 13 - Remise, 01445 Radebeul (Öffnungszeiten Sa. + So. 14-18 Uhr und nach Vereinbarung) Die Galerie mit Weitblick zeigt 12 neue... Mehr

Ausstellung Anja A. Kaufhold & Silvia Ibach