Beratungssalons 2016

Mi 02.12.´15 Marketing im Literaturbetrieb – Schriftsteller als Marke

Zum Abschluss des Jahres hat sich markenzoo ein ganz besonderes Thema gemeinsam mit Katharina Salomo vom Dresdner Buchverlag ausgedacht. Folgenden Fragen sollen besprechen und an konkreten Beispielen festgemacht werden:

  • Wie hebt man sich als Schriftsteller am besten aus der „Menge“ der Schreibenden heraus?
  • Was erwartet das Publikum von einem Schriftsteller?
  • Ist diese Erwartungshaltung genreabhängig?
  • Was kann bzw. sollte ein Schriftsteller – über seine Bücher hinaus – dem Publikum bieten?

Gäste sind die Dresdner Schriftsteller Frank Goldammer und Willi Hetze – beide sehr versiert in Selbstvermarktung und Außendarstellung, jeder aber doch auf seine ureigene Art und Weise. Sie geben einen kurzen Einblick in ihre Arbeit und vor allem in ihr Selbstverständnis und ihre Außendarstellung als Autoren.

Anschließend gibt es noch eine kurze Lesung sowie Fragen und Diskussionen beim offenen Netzwerken.

Hier geht´s zur Anmeldung.

Erklärung der Interessengemeinschaft Landeskulturverbände Sachsen

Fr 08.01.´16 Künstlermesse Dresden (Fremdveranstaltung)

Mit weit über 100 Bildenden Künstlerinnen und Künstlern, Produzentengalerien und -projekten, je einem Sonderstand des Forums Zeitgenössische Fotografie Dresden, der DRESDEN - INTERNATIONAL TOP SELLERS und der Präsentation einer Meisterklasse der Hochschule für Bildende Künste Dresden von... Mehr

Künstlermesse Dresden (Fremdveranstaltung)
Klubtreffen Filmwirtschaft

Do 03.12.´15 Klubtreffen der Dresdner Filmwirtschaft

Moderation: Kristin Eubling Input: Klub Konkret-  Räume für die Filmwirtschaft.  Bedarf, Ideen, Konzepte?! (Anregungen bitte direkt an Kristin. Open Beamer: Hier gibt es noch freie slots. Bei Interesse bitte direkt an Kristin wenden. Was erwatet mich dort? Die Klubtreffen sind eine... Mehr

Klubtreffen der Dresdner Filmwirtschaft
FORMAT_Innensichten

Di 08.12.´15 FORMAT: Innensichten (präsentiert Kultur- & Kreativpiloten)

Am 25. November ist es so weit: die Kultur- & Kreativpiloten 2015 werden feierlich in Berlin ausgezeichnet. In diesem Jahr konnten sich zwei Dresdner Unternehmen gegen die bundesweite Konkurrenz durchsetzen! Wer das ist, wird natürlich erst bei der offiziellen Preisverleihung in Berlin... Mehr

FORMAT: Innensichten (präsentiert Kultur- & Kreativpiloten)