Beratungssalons: Alles auf einem Blick

Mo 17.10.´16 Themen setzen! Social Media für Projektarbeit und kleine Unternehmen

Beratungssalon, 17. Oktober 2016

Nie war es so einfach, seine Ideen zu verbreiten. Wie kann ich Social Media nutzen, um über meine Ideen zu berichten und Menschen für meine Ideen zu begeistern? Sebastian Schwerk ist Creative Director bei der Agentur Frische Fische und viel im Netz unterwegs. Er hat uns einiges zu berichten.

Los geht es wie immer 19.00Uhr im Kulturbüro Dresden.

Beratungssalons

Der Beratungssalon ist eine Mischung aus Beratung und Weiterbildung zu einem bestimmten Thema. Er dauert etwa zwei Stunden und ist für max. zehn Teilnehmer/-innen konzipiert.

Am Anfang steht ein kurzes Einstiegsreferat, das den Teilnehmenden einen Überblick zum Thema verschafft. Anschließend wird vom Podium an bis zu drei „Beratungstische“ gewechselt. An jedem dieser Tische sitzt ein/e Berater/-in und mehrere Teilnehmer/-innen. Darauf folgt die zweite Phase, die der Beratung. Der Reihe nach werden Eure Fragen diskutiert. Dabei fungieren aber nicht nur die eigentlichen Moderierenden, sondern auch alle anderen Teilnehmer/-innen am Tisch als Berater/-innen. So werden Institutionen, Projekte und Ideen ausgetauscht und Synergieeffekte angeregt.

Durch ein angenehmes Ambiente und kleine Beratungstische schaffen wir einen Ort, an dem man ungezwungen miteinander ins Gespräch kommen kann.

Bei Teilnahme ist eine Anmeldung erforderlich. Zu allen Beratungssalions geht es hier.

Undsonstso

Do 03.11.´16 Undsonstso #54

Beim undsonstso #54 am 3. November entdecken wir gemeinsam das neue Domizil der Ballroom Studios in der Dresdner Johannstadt, die vom Tanzsaal in eine ehemalige Schokoladen-Fabrik umgezogen sind. Obwohl die Macher der Studios weder mit Tanz noch mit Schokolade arbeiten. Verrückt! Außerdem lernen... Mehr

Undsonstso #54
unbezahlbar

Mo 17.10.´16 ‚unbezahlbar – Frauen in Kultur und Medien‘ (Kooperation)

Am 17. Oktober 2016 laden die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen Dresden (ASF) und *sowieso* KULTUR BERATUNG BILDUNG zur Vorstellung der Studie »Frauen in Kultur und Medien – Ein Überblick über aktuelle Tendenzen, Entwicklungen und Lösungsvorschläge« und zum Podiumsgespräch... Mehr

‚unbezahlbar – Frauen in Kultur und Medien‘ (Kooperation)
kickoff-krf-kopie

Di 25.10.´16 Umundu spezial: KWARTALE CowoWalk

Raumunternehmen sind Projekte und Initiativen, die eine Stadtgestaltung bottom up und nach dem Do-It-Yourself-Prinzip generieren. Immobilien werden durch ziviles Engagement einer (Zwischen-)Nutzung überführt und es entstehen neue Form kollektiven Arbeitens wie Coworking Spaces, lose... Mehr

Umundu spezial: KWARTALE CowoWalk