Werdet Teil von #supportyourlocalartists!

Ihr seid Künstler*innen und gehört zu den kreativen Herzen dieser Stadt? Dann haben wir eine Bitte an euch: unterstützt unsere Kampagne und Spendenaktion #supportyourlocalartists, um damit auf die gegenwärtige Situation von Künstler*innen, Selbstständigen und Freiberufler*innen samt den freien Spielstätten, in denen performt, und den Klubs, in denen aufgelegt wird, aufmerksam zu machen.

Was wollen wir?

Wir gestalten Dresden, das Klubnetz Dresden und das TanzNetzDresden setzten sich gemeinsam mit vielen Kreativen dieser Stadt für diejenigen Kreativen dieser Stadt ein, die vom Corona-Virus wirtschaftlich betroffen sind. Dazu haben wir zwei Spendenaktionen initiiert:

-> Spendensammlung für Künstler*innen, Selbstständige & Freiberufler vor/hinter den Kulissen, kl.Unternehmen sowie Sonderprojekte: www.betterplace.me/supportyourlocalartists

-> Startnext Spenden-Kampagne zur Rettung der Dresdner Klubs: https://www.startnext.com/rettet-die-dresdner-klubs

Was könnt ihr tun? 

Helft uns, die Spendenkampagnen zu bewerben! Postet künstlerische Beiträge und kurze Clips auf Instagram oder Facebook, auf denen ihr eure Songs spielt, performt, Kapitel aus euren Büchern oder Stücken lest, auflegt - einfach das tut, was eure Profession ist.

Verlinkt dabei den Hashtag #supportyourlocalartists und uns Kampagnenmacher (@wirgestaltendresden @klubnetzdresden @tanznetzdresden), damit wir eure Beiträge sehen und sie teilen können. Denn das ist das Ziel: euch zu zeigen!

Nutzt unsere Vorlagen, um die Kampagne zu bewerben.
Hier gibt`s außerdem eine kleine Anleitung,

Zusammenfassung:

  1. Erstelle ein Video oder kurzen Clip.
  2. Lade dir unsere Vorlagen herunter.
  3. Füge dein Bild in unseren Platzhalter ein. (Kopiere dazu einfach das erste Bild und füge es über das andere ein).
  4. Ladet die Bilder und euer Video auf Facebook oder Instagram hoch. 
  5. Beschreibt euer Video, nennt Künstler*in (euch) und Beteiligte (im Sinne des Datenschutzes). Verhashtagt und verlinkt uns.

Beispiel:

Susan Schubert performt „Hain“, ein Exzerpt eines unveröffentlichten Musikvideos zu „bubbles“ von buke und gase (US).

Choreographie & Performance: Susan Schubert, 2015
Musik: buke und gase

#supportyourlocalartist @wirgestaltendresden @tanznetzdresden #dresden #support #contemporarydance ... 

#supportyourlocalartists