WGD Klausurtagung

Am 4. und 5. November trafen sich Vorstand, Aufsichtsrat, Geschäftsstelle und Beirat zur gemeinsamen WGD-Klausurtagung. Im Haus Schminke, das dem Hausherren nach auch liebevoll der Nudeldampfer genannt wird, wurde gekocht, gelacht, getüffelt und gegrübelt. Das Resultat: zwei tolle Tage, ganz viel Motivation und das Gefühl: Wir sind ein starkes Team!

Neue Aufgaben und Ziele

Im Zentrum der Klausur stand vor allem die Frage nach den Aufgaben des neuen Aufsichtsrates und die Koordination der ehrenamtlichen Arbeit. Außerdem wurde über die jeweiligen Rollen in Beziehung zum Vorstand, zur Geschäftsstelle und zum Beirat diskutiert. Daneben war die Ausarbeitung einer internen Unternehmenskommunikation Teil der Klausur.
Herzlich bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei unserer Moderatorin Heike Nothnagel, bei Klaus Heidemann für die Fotos und Marius Brade, der uns mit mindobjects bei der Visualisierung unserer Ergebnisse unterstützte. Ein großer Dank gilt außerdem allen, die das Wochenende mit uns gestaltet haben.
Hier gibt es einen kleinen Einblick in unsere Klausurtagung.

Eindrücke