Figurentheater ab 4 Jahre "Die Salzprinzessin"

Bianca Heuser, Theatermanufaktur

Diese Veranstaltung findet am 20. Oktober 2021 um 15 Uhr auf der Ladenbühne statt

Für eine Geburtstagsfeier soll ein großer Rührkuchen gebacken werden, doch der Küchenschrank ist kein normaler Küchenschrank. In ihm pfeift und rumort es!

König Kohledampf in der rechten Schrankhälfte möchte, dass die Tochter, die ihn am meisten liebt, seine Nachfolge antritt. Die jüngste Prinzessin Rosalie antwortet, sie liebe ihn wie das Salz. Darüber ist der König verärgert, da in seinen Augen Gold und Silber viel mehr wert sind als gewöhnliches Salz. Er verbannt Rosalie aus dem Königreich „Service“.

In der anderen Schrankhälfte ärgert sich der Salzkönig, dass die Menschen aus „Service“ die wahren Schätze wie das Wasser und das Salz verachten. Als sein Sohn Fabién mit Rosalie leben und verstecken will, verzaubert er ihn in eine Salzsäule.

Schafft es Rosalie, Fabién zu erlösen? Wird sie danach ihrem Vater vergeben und zu ihm zurückkehren?

Bianca Heuser ist Gründerin der Theatermanufaktur und gastiert mobil mit Puppentheater- und Schauspielinszenierungen für Kinder und Erwachsene sowohl in Deutschland als auch international: in Kitas, Schulen, Bibliotheken, Kultureinrichtungen, an Theatern und auf Festivals.

Spiel: Bianka Heuser, Theatermanufaktur Dresden

Diese Veranstaltung wird in die Deutsche Gebärdensprache (DGS) übersetzt. Die Gebärdensprache ist eine visuell wahrnehmbare und manuell produzierte Sprache, die neben Handzeichen aus Mimik und Körperhaltung besteht; sie folgt einer anderen Grammatik als die Laut- und Schriftsprachen.