Veranstaltung

/

DCA Dresden Contemporary Art: Stadtweiter Galerienrundgang mit Shuttlebus

DRESDEN CONTEMPORARY ART (D.C.A.) ist die lose Interessengruppierung einzelner in Dresden ansässiger kommerzieller und städtischer Galerien sowie OFF-Räume mit dem gemeinsamen Schwerpunkt Bildende Kunst. Eine Beteiligung bei D.C.A. setzt ein hohes Maß an Engagement für junge und aufstrebende bildende KünstlerInnen voraus, welches sich u.a. durch kuratierte Ausstellungen und professionelle Veranstaltungen mit Bezug zum Kunstmarkt und zur Galerienlandschaft auszeichnet. Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass in diesem Jahr 22 Galerien und OFF-Räume bei D.C.A. gelistet sind und 20 dieser beim ersten gemeinsamen Rundgang im Jahr 2013 beteiligt sein werden. Ein Shuttle-Bus wird am 19.01.2013, zwischen 14:00-21:00 Uhr alle Teilnehmer miteinander verbinden. Den Fahrplan hierzu können Sie ab dem 15.01. auf unserer Internet Seite einsehen. Wir freuen uns über Ihre redaktionellen Beiträge und hoffen auf einen großen Zuspruch.   Mehr dazu auf dresdencontemporaryart.com Fahrplan und Routen für den Shuttlebus hier auf  radensleben-transporte.de
  • Wann:
Zurück

Vergangene Veranstaltungen

Zum Archiv

01/12/22

Netzwerktreffen undsonstso #110

Seit Herbst 2009 findet es immer am 1. Donnerstag im Monat an wechselnden – mal verwunschenen und mal lukrativen – Orten statt. In bisher 110 analogen und 7 digitalen Ausgaben moderieren wir jeweils zwei Dresdner kreative Macher:innen und blicken hinter die Kulissen ihrer Projekte und Produktionsstätten. Ziel ist es, Menschen zusammenzubringen, Geschichten von kreativen Dresdner:innen zu erzählen & ihnen viele Fragen (aus dem Publikum) zu stellen.

29/11/22

Hausbesuch: Architektur

Im November präsentieren wir die Architektur als Branche des Monats und laden zum Hausbesuch bei drei Architekturbüros in die Dresdner Neustadt ein. Mit ihren individuellen Profilen bedienen sie jeweils unterschiedliche Bereiche des Architekturmarkts und lassen sich bei diesem Netzwerktreffen hinter die Kulissen schauen.

03/11/22

Netzwerktreffen undsonstso #108

Seit Herbst 2009 findet es immer am 1. Donnerstag im Monat an wechselnden – mal verwunschenen und mal lukrativen – Orten statt. In bisher 107 analogen und 7 digitalen Ausgaben moderieren wir jeweils zwei Dresdner kreative Macher:innen und blicken hinter die Kulissen ihrer Projekte und Produktionsstätten. Ziel ist es, Menschen zusammenzubringen, Geschichten von kreativen Dresdner:innen zu erzählen & ihnen viele Fragen (aus dem Publikum) zu stellen.

13/10/22

Wir zeigen, was wir können!

Seit 10 Jahren engagiert sich WGD für die Sichtbarkeit und Wertschätzung kreativer Arbeit, Produkte und Akteur:innen. Nun laden unser Vorstand, unsere Aufsichtsräte und unser Team alle Interessierten zum Blick hinter die Kulissen ein.