Veranstaltung

08/09/20

Intensivworkshop zum Persönlichkeitsprofiling

Was mache ich, wenn ich mit der Kundin oder dem Kunden nicht klar komme? Wie kann ich als Führungskraft verschiedene Typen in meinem Unternehmen vereinen? Wie arbeitet man in einem sehr unterschiedlichen Team gut zusammen? Und was sagt die Körpersprache meines gegenüber aus?

Workshop mit Annette Lischen und Robert Körner
in Kooperation mit ebba.network

max. 20-25 Personen
24. März 2020, 15.00 bis 19.00 Uhr 

Der erste Workshop der Reihe STUDIO METHODIQUE im neuen Jahr beschäftigt sich mit Methoden des Zwischenmenschlichen, Führungspsychologie und deren Auswirkung auf Business Health.

Den Schwerpunkt des Workshops bildet dabei das Persönlichkeitsprofiling, denn Menschen sind verschieden. Sie zu verstehen und zu überzeugen, ist der Brennstab des persönlichen Erfolgs. Genau hier setzt der kurzweilige und unterhaltsame Workshop, den Wir gestalten Dresden gemeinsam mit dem ebba-Netzwerk durchführt, an:

Die TeilnehmerInnen erfahren, wie sie anhand von Mimik, Gestik und Sprachmustern die eigene Persönlichkeitsdimension und die des Gegenüber zuverlässig und schnell erkennen können. Anhand von Beispielen wird deutlich, welche Leitmotive bestimmte Persönlichkeitstypen antreiben und wo ihre Stärken bzw. Entwicklungsfelder liegen. Dies kann nicht nur im Gespräch mit MitarbeiterInnen, sondern vor allem im Umgang mit KundInnen und Kooperationspatrnern sehr nützlich sein. Und nicht zuletzt erfährt man auch noch etwas über sich selbst.

Im zweiten Teil des Workshops wird es darum gehen, das erworbene Wissen zu nutzen, um typgerecht zu überzeugen. So können die TeilnehmerInnen das neu gewonnene Wissen unmittelbar einsetzen, um die Kauf- bzw. Mitarbeitermotivation persönlichkeitsbezogen zu steigern oder Einwänden so zu begegnen, dass sich die Bindung zum persönlichen Umfeld stärkt.

Themenschwerpunkte:

  • Profiling von Geschäftspartnern, KundInnen und MitarbeiterInnen
  • die vier Persönlichkeitstypen und deren nonverbalen Erkennungsmerkmale
  • typgerechte Motivation / Argumentation

Tickets:

  • Corporate: 179,- Euro
  • Mitglieder von Wir gestalten Dresden:  89,- Euro
  • Mitglieder von ebba.network: 89 – Euro
  • Social Tickets*  (Studenten / Start-ups / Soziale / Kulturverbände / Kleinunternehmen): 39,- Euro

Anmeldung unter https://forms.gle/g1Xo5T96N6cgT1jU6

Alle Preise verstehe sich zzgl. 19% USt.
* Die Anzahl der Social Tickets ist begrenzt. Wir gestalten Dresden behält sich den Nachweis über die ermäßigten Eintrittsbedingungen vor.

 

Annette Lischen

Betriebswirtin (HWK)
Heilpraktikerin für Psychotherapie
Verhaltenstherapeutin
Anders als die Anderen und Mutter

 

Robert Körner

Kommunikationstrainer
Dipl.-Päd.
Hochschuldozent
Fachjournalist für nonverbale Kommunikation

 

ebba.network

ebba.network ist eine unabhängige Plattform, die zur simplen und zielgerichteten Vernetzung von Unternehmen und BeraterInnen dient.

  • Wann: 08.09.2020
  • Wo: neonworx (Kraftwerk Mitte 7, 01067 Dresden)
Zurück

Vergangene Veranstaltungen

Zum Archiv