Veranstaltung

03/11/22

Netzwerktreffen undsonstso #108

Wer im April beim Oster-Spezial dabei war, kennt bereits den Weg – denn wir haben uns am Donnerstag, den 6. Oktober um 20 Uhr nochmal in das Areal auf dem Jagdweg (Nr. 15) eingeladen. Diesmal sind wir zu Gast im UMzentrum, dem Co-Working-Space in dem HolyPoly, die Architektin Anja Hille sowie das Partizipationsbüro Stadtwirken zu finden sind.

Matthias Röder, ein alter Hase in der undsonsto-Historie, stellt uns diesmal HolyPoly vor – die mit der Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb von Kunststoffrecyclingprodukten für eine Welt von morgen arbeiten, in der der Einsatz von recyceltem Plastik, für die Herstellung neuer Produkte, normal geworden ist.

Anschließend erzählen uns Hannah Schädlich und Florian Hoyer von ihrer Idee, Marketing für all jene zu machen, die einen fairen, sozialen und ökologischen Fokus haben. Sie haben die Firma voll. gegründet und verfolgen mit nachhaltiger Markenbildung ihren Wunsch in einer fairen, sozialen und offenen Gesellschaft leben zu können.

Also seid gespannt und kommt rum – wir freuen uns auf euch!

Undsonstso

Ein Blick über den Tellerrand von Gestalter:innen, Ingenieur:innen und Kreativen. Mit Erzählenswertem aus Design, Kunst, Wirt- und Wissenschaft. Dresden ist unser Ort der Ideen und Möglichkeiten. An jedem ersten Donnerstag im Monat haben wir die Chance, dies hautnah zu erleben. Mit zwei Kurzvorträgen und genügend Zeit für Fragen und Diskussionen, bietet sich der Rahmen, um Dresden und seine Macher:innen näher kennenzulernen. Nähere Infos findet ihr auf unserer Webseite.

  • Wann: 03.11.2022
  • Wo: HolyPoly (Jagdweg 15)
Zurück

Vergangene Veranstaltungen

Zum Archiv

11/06/24

3. Dresdner Design-Showreel

12 Dresdner Designer:innen stellen in Kurzvorträgen (drei Runden á 30 min) ihre Projekte und Produkte aus verschiedenen Bereichen wie Innenarchitektur, Mode-, Medien-, Industrie-, Produkt-, Kommunikations-, Grafik- sowie ux/ui-Design vor. Wie entsteht Design in Dresden, was wird damit erreicht und natürlich, wie sieht es aus?

06/06/24

Netzwerktreffen undsonstso #126

Seit Herbst 2009 findet es immer am 1. Donnerstag im Monat an wechselnden – mal verwunschenen und mal lukrativen – Orten statt. In bisher 125 analogen und 7 digitalen Ausgaben moderieren wir jeweils zwei Dresdner kreative Macher:innen und blicken hinter die Kulissen ihrer Projekte und Produktionsstätten. Ziel ist es, Menschen zusammenzubringen, Geschichten von kreativen Dresdner:innen zu erzählen & ihnen viele Fragen (aus dem Publikum) zu stellen.

02/05/24

Netzwerktreffen undsonstso #125

Seit Herbst 2009 findet es immer am 1. Donnerstag im Monat an wechselnden – mal verwunschenen und mal lukrativen – Orten statt. In bisher 124 analogen und 7 digitalen Ausgaben moderieren wir jeweils zwei Dresdner kreative Macher:innen und blicken hinter die Kulissen ihrer Projekte und Produktionsstätten. Ziel ist es, Menschen zusammenzubringen, Geschichten von kreativen Dresdner:innen zu erzählen & ihnen viele Fragen (aus dem Publikum) zu stellen.

17/04/24

Workshop „Leerstand als Chance“

Innenstadt gestalten! Wie können wir dem Leerstand in unseren Innenstädten begegnen? Vor dem Hintergrund dieser Fragestellung laden wir Vertreter*innen von Immobilienwirtschaft, Stadtverwaltung und Kreativwirtschaft an einen Tisch. In einem interaktiven Workshopformat wollen wir gemeinsame Schnittstellen, wirtschaftliche Bedarfe und konkrete Ideen entwickeln.