Veranstaltung

/

Netzwerkveranstaltung „Kreativwirtschaft Radeberg“

Ist vom Wirtschaftsstandort Radeberg die Rede, geht es meist um die Radeberger Exportbierbrauerei oder die hiesige Industrie. Dabei wird oft übersehen, dass in und um die „Bierstadt“ viele Unternehmen und Freiberufler der Kreativwirtschaft aktiv sind.

Ein verstecktes Cluster Kreativschaffender ähnlich der Baumwollspinnerei in Leipzig oder der Dresdner Neustadt?

Um dies herauszufinden, Potentiale aufzudecken und Sie als kreativ tätigen Unternehmer mit Gleichgesinnten der Region zusammen zu bringen, laden wir Sie herzlich zur Netzwerkveranstaltung „Kreativwirtschaft Radeberg“ am 22. September 2015, 18:30 Uhr in das Schloss Klippenstein, Schloßstraße 6, 01454 Radeberg ein.

Neben einem Impulsvortrag eines Vertreters der Leipziger Baumwollspinnerei erwarten Sie auch Informationen zur Initiative Kultur- und Kreativwirtschaft der Bundesregierung. Vor allem geht es aber um Sie. Nutzen Sie die Gelegenheit sich mit Vertretern der Stadt, der Kammern und mit anderen regionalen Akteuren der Kreativwirtschaft auszutauschen und vielleicht das ein oder andere gemeinsame Projekt anzustoßen!

Für Ihre Anmeldung zur kostenfreien Veranstaltung senden Sie bitte eine E-Mail an m.wagner@stadt-radeberg.de. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

  • Wann:
Zurück

Vergangene Veranstaltungen

Zum Archiv