Veranstaltung

/

Salon Fair Culture Informationsveranstaltung Feuerwache Katharinenstr. Dresden-Neustadt

Ziel und Zweck der Infoveranstatung Salon FairCulture - Info Workshop - Feuerwache Katharinenstr. Dresden-Neustadt  in Kooperation  mit MOVE IT! Filmfestival am Donnerstag den 24. April war es alle InteressentInnen über den momentanen Status quo der Feuerwache Katharinenstraße- Dresden Neustadt zu informieren. Wir wollten euch außerdem die Möglichkeit bieten euch untereinander zu vernetzen und zusammen zu schließen, um evtl. Betreibermodelle für das Objekt auszuarbeiten. Wer Interesse an weiteren Informationen zur Feuerwache Katharinenstraße- Dresden Neustadt hat, kann sich unter kontakt@wir-gestalten-dresden.de gerne für den diesbezüglichen Newsletter anmelden. Des Weiteren wollen wir euch bei eurem Vorhaben unterstützen. Wer also gerne eine Arbeitsgruppe gründen will und dafür unsere Unterstützung in Form von Koordination oder Räumlichkeiten benötigt, kann uns gerne unter der oben genannten E-Mail Adresse kontaktieren. Wir möchten euch darauf hinweisen, dass von Seiten einiger Akteure schon ein fertiges Betreiberkonzept exsistier. Dieses kann hier heruntergeladen werden. Wer mehr darüber erfahren möchte, der meldet sich bitte direkt bei Mirko Sennewald.  
  • Wann:
Zurück

Vergangene Veranstaltungen

Zum Archiv

01/12/22

Netzwerktreffen undsonstso #110

Seit Herbst 2009 findet es immer am 1. Donnerstag im Monat an wechselnden – mal verwunschenen und mal lukrativen – Orten statt. In bisher 110 analogen und 7 digitalen Ausgaben moderieren wir jeweils zwei Dresdner kreative Macher:innen und blicken hinter die Kulissen ihrer Projekte und Produktionsstätten. Ziel ist es, Menschen zusammenzubringen, Geschichten von kreativen Dresdner:innen zu erzählen & ihnen viele Fragen (aus dem Publikum) zu stellen.

29/11/22

Hausbesuch: Architektur

Im November präsentieren wir die Architektur als Branche des Monats und laden zum Hausbesuch bei drei Architekturbüros in die Dresdner Neustadt ein. Mit ihren individuellen Profilen bedienen sie jeweils unterschiedliche Bereiche des Architekturmarkts und lassen sich bei diesem Netzwerktreffen hinter die Kulissen schauen.

03/11/22

Netzwerktreffen undsonstso #108

Seit Herbst 2009 findet es immer am 1. Donnerstag im Monat an wechselnden – mal verwunschenen und mal lukrativen – Orten statt. In bisher 107 analogen und 7 digitalen Ausgaben moderieren wir jeweils zwei Dresdner kreative Macher:innen und blicken hinter die Kulissen ihrer Projekte und Produktionsstätten. Ziel ist es, Menschen zusammenzubringen, Geschichten von kreativen Dresdner:innen zu erzählen & ihnen viele Fragen (aus dem Publikum) zu stellen.

13/10/22

Wir zeigen, was wir können!

Seit 10 Jahren engagiert sich WGD für die Sichtbarkeit und Wertschätzung kreativer Arbeit, Produkte und Akteur:innen. Nun laden unser Vorstand, unsere Aufsichtsräte und unser Team alle Interessierten zum Blick hinter die Kulissen ein.