Veranstaltung

12/09/19

Showreelabend

Ein Abend von und mit MOKOST und Wir gestalten Dresden. Wir wollen die Filmschaffenden Dresdens für einen Abend versammeln, um bei Bier und Pizza gemeinsam unsere Showreels anzuschauen. Dabei wollen wir uns gemeinsam einen Überblick über die Filmszene Dresdens verschaffen, um Synergien zu erzeugen, gemeinsame Projekte zu starten und natürlich zu netzwerken.

Los geht es ab 19.00 Uhr bei neonworx (Kraftwerk Mitte 7, 01067 Dresden).

Als offene Veranstaltung sind ebenfalls eingeladen: MakeUp-Artists, Schauspieler, Werbeagenturen, Tonmeister, Beleuchter und alle, die sonst noch so in der Branche arbeiten und Interesse an Filmen haben. Also sagt denen, die ihr kennt, gern Bescheid.

Ebenfalls eingeladen sind Unternehmen und ihre Marketingabteilungen aus der Region, also alle, die Filme und Dienstleistungen im Filmbereich dringend brauchen.

Eine erste Auswahl an Filmen ist getroffen. Wer jetzt Lust bekommt, sein Showreel einzureichen, kann das immer noch tun. Einfach einen Downloadlink zum Showreel ( 3 Minuten, h.264@1080p25) bis 01.09.2019 an: showreelabend@mokost.de senden.

Beherzigt die drei goldenen Regeln eines Showreels:
1. Mach es kürzer!
2. Mach es kürzer!
3. Mach es kürzer!

Wir empfehlen eine Laufzeit von 3 Minuten nicht zu überschreiten.

  • Wann: 12.09.2019
  • Wo: neonworx (Kraftwerk Mitte 7, 01067 Dresden)
Zurück

Vergangene Veranstaltungen

Zum Archiv

01/12/22

Netzwerktreffen undsonstso #110

Seit Herbst 2009 findet es immer am 1. Donnerstag im Monat an wechselnden – mal verwunschenen und mal lukrativen – Orten statt. In bisher 110 analogen und 7 digitalen Ausgaben moderieren wir jeweils zwei Dresdner kreative Macher:innen und blicken hinter die Kulissen ihrer Projekte und Produktionsstätten. Ziel ist es, Menschen zusammenzubringen, Geschichten von kreativen Dresdner:innen zu erzählen & ihnen viele Fragen (aus dem Publikum) zu stellen.

29/11/22

Hausbesuch: Architektur

Im November präsentieren wir die Architektur als Branche des Monats und laden zum Hausbesuch bei drei Architekturbüros in die Dresdner Neustadt ein. Mit ihren individuellen Profilen bedienen sie jeweils unterschiedliche Bereiche des Architekturmarkts und lassen sich bei diesem Netzwerktreffen hinter die Kulissen schauen.

03/11/22

Netzwerktreffen undsonstso #108

Seit Herbst 2009 findet es immer am 1. Donnerstag im Monat an wechselnden – mal verwunschenen und mal lukrativen – Orten statt. In bisher 107 analogen und 7 digitalen Ausgaben moderieren wir jeweils zwei Dresdner kreative Macher:innen und blicken hinter die Kulissen ihrer Projekte und Produktionsstätten. Ziel ist es, Menschen zusammenzubringen, Geschichten von kreativen Dresdner:innen zu erzählen & ihnen viele Fragen (aus dem Publikum) zu stellen.

13/10/22

Wir zeigen, was wir können!

Seit 10 Jahren engagiert sich WGD für die Sichtbarkeit und Wertschätzung kreativer Arbeit, Produkte und Akteur:innen. Nun laden unser Vorstand, unsere Aufsichtsräte und unser Team alle Interessierten zum Blick hinter die Kulissen ein.