"Gitarrenduo Rumba Nova"

Grigor Shagoyan und Fabian Zeller

Dieses Konzert findet im Rahmen des „Late Night Shopping“ am 1. Oktober um 17.30 Uhr auf der Eventfläche in der Centrum Galerie (Erdgeschoss, Mitte) statt.

Mit den ersten Tönen beginnt die Verzauberung! Grigor Shagoyan und Fabian Zeller verbinden erstaunliche Fingerfertigkeit und brillante Technik mit einer enormen Power und ungewöhnlichen Rhythmen.

In ihrem Duoprogramm „Rumba Nova“ interpretieren die beiden Musiker sowohl eigene Kompositionen als auch Werke von Paco de Lucia, Chick Corea, Dizzy Gillespie und Django Reinhardt. Stilistisch kann man das Programm als Weltmusik bezeichnen beeinflusst vom Flamenco, Jazz, Swing, Fusion.

Grigor Shagoyan aus Armenien hat in seinem Heimatland und Deutschland Klassischen Gesang und Gitarre studiert. Er ist Gründer und kreativer Kopf des Trio AGUAS.
Nach einer wilden Zeit in armenischen Rockbands, danach als Opernsänger auf Europäischen Opernbühnen hat er seine Nische letztendlich in der Weltmusik gefunden. Seine Arrangements sind bewegend und temperamentvoll. Grigor verbindet seine Inspiration aus Orientalischer, Klassischem Folk, Gipsy, und Flamenco Musik.

Fabian Zeller, der als Halbportugiese seit frühster Kindheit mit Fado in Berührung kam, näherte sich bald auch der spanischen, lateinamerikanischen und klassischen Musik.
Durch seinen langen Auslands-Aufenthalt lernte er die brasilianische Musik genau kennen. Durch viele weitere Reisen inspiriert, komponiert er zahlreiche Stücke und tritt u.a. als Solist mit erstklassigen Orchestern wie der Robert-Schuhmann-Philharmonie an Spielstätten wie der Semperoper auf.