Global Sustainability Jam (Kooperation)

Beim Global Sustainability Jam werden mithilfe der Design-Thinking-Methode in kleineren Gruppen Prototypen für nachhaltige Produkte und Services entwickelt. Ziel ist es, nach dem Global-Service-Jam-Prinzip gemeinsam eine Lösungen auf die Fragen rund um das Thema Nachhaltigkeit zu erarbeiten.

Der Global Sustainability Jam 2016 fand vom 4. bis 6. November 2016 statt und konnte mit Hilfe von plant values, der Ostsächsischen Sparkasse Dresden und Wir gestalten Dresden in die Stadt geholt werden. Teilnehmende waren Kreative, UnternehmerInnen und NachhaltigkeitsexpertInnen, MacherInnen und KünstlerInnen, ProfessorInnen und Studierende aller Art, aber allen voran Weltverbesserer mit Köpfen voller Ideen. Der Global Sustainability Jam findet jährlich statt.

Mehr Informationen dazu gibt es hier.

Zurück