Veranstaltungsarchiv

17/06/21

Undsonstso – This ain’t Dresden but… #5

Aktuell gehen wir davon aus, dass wir uns auch im Juni wieder digital treffen. In unserem Spezialformat THIS AIN'T DRESDEN BUT schauen wir dann wieder gemeinsam mit euch über den Dresdner Tellerrand hinaus in die weite Welt.

13/05/21

Undsonstso „This ain’t Dresden, but…“ #4

Gut Ding will Weile haben... Nun is es endlich so weit, aus dem April- wird ein Mai-undsonstso, aber das hat es in sich! Getreu dem Motto der Digital-undsonstsos „This ain´t Dresden but..., nimmt das undsontso-Team seine Zuschauer:innen dieses Mal mit an virtuelle Orte und reisen gemeinsam mit ihnen und den Speaker:innen „zurück in die Zukunft“!

30/04/21

MusicMatch – Festival und Konferenz 2021

Vom 30.04.-02.05. findet auch in diesem Jahr wieder die musicmatch in Dresden statt. Das Konferenz- und Festival-Format der sächsischen Musikszene lädt zu digitalen Live-Podcasts, Workshops, Lecture Shows und vielem mehr ein.

11/03/21

Undsonstso: This ain’t Dresden but … #3

Im März hat es uns digital in die österreichische Hauptstadt Wien verschlagen. Wir sprachen mit Martina Brunner der Vienna Club Mission, die sich für die Interessen der Wiener Nachtwirtschaft einsetzt, und David Kreytenberg, der mit seinem Konzeptbüro Freiräume und -flächen mit kulturellem Leben füllt.

09/03/21

Info-Session Corona-Hilfen für Künstler:innen

In einer online Info-Session informieren der Künstlerbund Dresden und Wir gestalten Dresden über Corona-Soforthilfen speziell für Bildende Künstler:innen und andere Akteure des Kunstmarktes.

15/02/21

Onlineworkshop zum neuen digitalen Fördermittelportal der LHD

Der Onlineworkshop führt in das neue, digitale Fördermittelportal der Landeshauptstadt Dresden ein. Dieses ermöglicht ab sofort eine Antragstellung für Kulturprojekte online.

11/02/21

Undsonstso: This ain’t Dresden but… #2

Im Februar besuchten wir zwei Akteure, die die Liebe zur Laustiz verbindet und die ihren Wirkungsraum entfalten: David Nadge von der trinationalen Kreativagentur Textova und Erik Schiesko sprachen darüber, was sie mit der Region verbinden und warum man sein kreatives Potential hier besonders gut entfalten kann.

14/01/21

Undsonstso: This ain’t Dresden but… #1

Wir starten das Undsonstso-Jahr digital und zwar am 14.01. Neu dabei: wir schauen mit euch gemeinsam über den Tellerrand und laden uns zwei Speaker*innen zum Talk ein - getreu dem Motto "This ain't Dresden but...". Schaut rum auf Youtube oder der Undsonstso Website.

01/01/21

Verschoben: Undsonstso #100

Wir laden ein zur 100. Ausgabe unseres Lieblingsformat. Und was gibt es schöneres als "Überraschungspartys"? Ihr dürft gespannt sein und wir auch, ob wir uns nach dem Verschieben von November auch wirklich im April sehen oder nicht.

27/10/20

Onlineseminar: Einführung ins Crowdfunding mit startnext

Wir unterstützen eure startnext-Kampagne mit unserem Kunst-trotzt-Corona-Matchingfonds. Im Rahmen dessen geben wir euch gemeinsam mit startnext eine Einführung, wie man die eigene Crodfundingkampagne am besten startet.

Kommende Veranstaltungen

Zum Veranstaltungskalender