Veranstaltungsarchiv

18/03/20

Stammtisch spezial – Corona & Kreativwirtschaft

Auch Solo-Selbstständige und Unternehmen in der Kultur- und Kreativwirtschaft bzw. im Kulturbetrieb spüren die Auswirkungen des Corona-Virus. Wir möchten eine Plattform zum Austausch und für konstruktive Lösungsansätze geben und laden zur gemeinsamen Gesprächsrunde ein.

09/03/20

Jahresauftakt Open Future Lab

Wir laden ein zum Jahresauftakt des Open Future Lab und möchten gern alle über den aktuellen Stand des Projektes informieren.

05/03/20

Undsonstso #92

Das undsonstso #92 entführt uns in die Kulturkulisse im Komplex der Dresdner Bienertmühle in Dresden-Plauen. Kultur im eigentlichen Sinne wird dabei aber nicht im Fokus stehen, sondern Unternehmenskultur und die Haltung von Unternehmen in Hinblick auf ihre gesellschaftliche, soziale und ökologische Verantwortung.

21/02/20

Instagram als Möglichkeit der künstlerischen Selbstvermarktung (Künstlerbund Dresden)

Wie kann ich Instagram für meine Arbeit als KünstlerIn nutzen? Dieser Frage geht der Künstlerbund Dresden in einem Nachmittag nach. Von den Basics hin zu Nutzungs- und Urherberrechten ist alles dabei.

06/02/20

Undsonstso #91

Am ersten Donnerstag im Monat heißt es wie immer: Undsonstso! Mit zwei Kurzvorträgen, spannenden Geschichten und Erzählenswertem aus dem kreativen Dresden. Diesmal sind wir zu Gast in der Filmgalerie Phase IV.

05/02/20

WERKEN IV: Gastspielakquise und Tourneeplanung

Wie schaffe ich es, Gastspiele erfolgreich zu akquirieren und diese dann effizient und professionell zu planen? WERKEN IV gibt einen Überblick über die Do’s and Don’ts der Gastspielakquise.

01/02/20

Geführte Clubtour (Klubnetz Dresden)

Das neu gegründete Klubnetz Dresden lädt zur Clubtour ein. Ein Vormittag, 13 Stationen, Clubkultur pur.

05/12/19

Undsonstso #90

Das letzte undsonstso des Jahres steht vor der Tür. Nach dem 10-jährigen Bestehen des undsonstso im November feiern wir am 5. Dezember 2019 schon wieder einen runden Geburtstag mit dem undsonstso #90. Zu Gast sind wir in der wunderbaren KAWA Espressobar im Hechtviertel mit Apinima und nucao.

28/11/19

Unternehmerreise nach Liberec

Auf nach Liberec! Kreatives Sachsen geht gemeinsam mit Wir gestalten Dresden und Kreative Lausitz auf Tour. Dieses mal besuchen wir mit Euch die tschechische Stadt Liberec, in der sich in den letzten Jahren eine spannende Kultur- und Kreativwirtschaftsszene entwickelt hat.

28/11/19

Offene Aufsichtsratssitzung

Ihr wollt eure Projekte und Anliegen stärker im Verband positionieren oder habt Ideen für das kommende Jahr? Dann laden wir euch herzlich zu unserer Aufsichtsratssitzung im November ein.

Kommende Veranstaltungen

Zum Veranstaltungskalender