Konzert und Kunst-Performance: "Gedeih!"

Brasil Electric & Bianca Seidel

Diese Performance findet statt am Freitag, den 24. September um 18 Uhr auf der Eventfläche in der Centrum Galerie (Erdgeschoss, Mitte).

Die vierköpfige Band „Brasil Electric“ wagt ein Experiment: Sie laden unter dem Motto „Gedeih!“ die Bildende Künstlerin Bianca Seidel ein, zu ihren Klängen live zu malen und zu schnitzen.

An etwas wachsen, seine Wurzeln haben, aus demselben Holz geschnitzt sein (da hat man schon einen Prozess durchgemacht beim Geschnitztwerden!) – All das Ausdruck von Wachstum, Veränderung, Weiterentwicklung. Ein einzelner Baum braucht oft einen Wald, allein überlebt er nicht so einfach wie im Miteinander. Er benötigt aber auch seinen Raum, seine Ruhe und das Stillen seiner Grundbedürfnisse.

Eigene Kompositionen sowie Interpretationen aus dem Genre Musica Popular Brasileira kommunizieren mit den Schnitzbewegungen und dem Rythmus und Klang der Holzspähne.

Brasil Electric:
Eduardo Mota – Schlagwerk
Philipp Hertrampf – Bass
Stephan Pankow – Gitarre
Vera Geyer – Stimme, Interaktion

Live-Schnitzerei und Tanz-Malerei auf Papier: 
Bianca Seidel