In der neuen Reihe Shift Late Night, kommentiert, bespricht und bewertet Kristin Dittrich, Festivalmacherin und Szenenkennerin für Fotografie aktuelle Produktionen, Positionen, Künstler, Bücher und Ausstellungen, die sich mit spannenden Fragestellungen in der heutigen, zeitgenössischen Fotografie beschäftigen.
„Durch ihre Erfahrung in der internationalen Kunstwelt und ihren guten Durchblick in der zeitgenössischen Fotografie und deren weltweiten Akteure, gelingt es Kristin Dittrich sich international für zeitgenössische Fotografie einzusetzen“, schrieb mal das Festival Oblick aus Straßburg über Kristins Arbeit in der Kunstwelt. Ihre Projekte entstehen in enger Zusammenarbeit mit den Künstlern und lassen neue Talente auf anerkannte Größen treffen. Auf interessante Gäste aus der Szene lokal und international darf man übrigens schon mal gespannt sein. Eine Kooperation der neuen Shift School for Photography und Hole of Fame in Dresden.
Update für den 6. Oktober
Das Line Up wird vielfältig. Wir sprechen über die wichtigsten Bilder des Arles Fotografiefestivals 2015, der diesjährige Leipziger Fotografie- und Medienkünstler Paul Altmann als Aenne Biermann Mit-Preisträger kommt vorbei, der Dresdner Maler und Streetartkünstler Chris Löhrmann, der mit fotografischen Vorlagen spannend arbeitet ist mit am Start, eine Ausstellung über die ICH, ICH, ICH Identität im Netz, im NRW Forum Düsseldorf wird vorgestellt und Martin Morgenstern vom PORTRAITS HELLERAU Photography Award stellt den neuen Fotografiewettbewerb in Dresden vor.
Alle Veranstaltungen im Überblick:
Dienstag, 6. Oktober, 20 Uhr
Dienstag, 3. November, 20 Uhr
Dienstag, 1. Dezember, 20 Uhr
Dienstag, 12. Januar, 20 Uhr
Die Veranstaltung findet jeden ersten Dienstag im Monat um 20 Uhr im Hole of Fame statt.
Der Eintritt kostet 8/5€.