Veranstaltung

/

Ausbildungs- und Praktikumsmöglichkeiten in der sächsischen Kultur- und Kreativwirtschaft

Fachkräftesicherung ist ein wichtiger Schwerpunkt der sächsischen Arbeitsmarktpolitik. Daher präsentiert sich das Sächsische Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr vom 19.-21.01.2018 zusammen mit Kreatives Sachsen auf der Messe KarriereStart in Dresden. Die Messe bietet SchülerInnen und Auszubildenden,  BerufsstarterInnen, Profis, Quer- und WiedereinsteigerInnen an drei Tagen vielfältige Gesprächs- und Bewerbungsmöglichkeiten zur beruflichen Planung in jeder Bildungs-, Studien- und Karrierephase. Jungen Erwachsenen soll gezeigt werden, welche Ausbildung- und Praktikumsmöglichkeiten die sächsische Kultur- und Kreativwirtschaft bietet. Kommen Sie gern vorbei! Wir präsentieren Unternehmen, die (offene) Arbeitsplätze zu bieten haben.   Foto: Free-Photos
  • Wann:
Zurück

Vergangene Veranstaltungen

Zum Archiv

05/12/24

Netzwerktreffen undsonstso #132

Seit Herbst 2009 findet es immer am 1. Donnerstag im Monat an wechselnden – mal verwunschenen und mal lukrativen – Orten statt. In bisher 131 analogen und 7 digitalen Ausgaben moderieren wir jeweils zwei Dresdner kreative Macher:innen und blicken hinter die Kulissen ihrer Projekte und Produktionsstätten. Ziel ist es, Menschen zusammenzubringen, Geschichten von kreativen Dresdner:innen zu erzählen & ihnen viele Fragen (aus dem Publikum) zu stellen.

28/11/24

Vernissage Dresdner Zimmer

Am 28. November feiern wir unsere letzte große Vernissage im Rahmen der Kreativ.Raum.Börse! Die Werkschau Dresdner Zimmer präsentiert in der WIL 16 hochwertige Interieur- und Designstücke aus dem zeitgenössischen Handwerk.

27/11/24

Hütte für Newcomer auf dem Dresdner Striezelmarkt

Letztes Jahr hatte unsere Newcomer-Hütte zum ersten Mal ihren großen Auftritt auf dem Striezelmarkt. Wir wiederholen das und öffnen am Mittwoch, dem 27.11.2024, auf dem Striezel feierlich unsere Hüttenfenster für euch.

07/11/24

Netzwerktreffen undsonstso #131

Seit Herbst 2009 findet es immer am 1. Donnerstag im Monat an wechselnden – mal verwunschenen und mal lukrativen – Orten statt. In bisher 130 analogen und 7 digitalen Ausgaben moderieren wir jeweils zwei Dresdner kreative Macher:innen und blicken hinter die Kulissen ihrer Projekte und Produktionsstätten. Ziel ist es, Menschen zusammenzubringen, Geschichten von kreativen Dresdner:innen zu erzählen & ihnen viele Fragen (aus dem Publikum) zu stellen.