Veranstaltung

/

Gemeinsamer Jahresauftakt der Kommunikationsverbände

Im Januar 2014 gab es zum ersten Mal einen gemeinsamen Jahresauftakt der Kommunikationsverbände/-vereine Sachsens mit über 160 Teilnehmern. Die Veranstaltung kam bei den Teilnehmern (Mitglieder, Interessenten, Gäste) sehr gut an und war Auftakt für eine fruchtbare punktuelle Zusammenarbeit der beteiligten Verbände und Vereine. Auch in das Jahr 2015 wollen wir wieder mit einer gemeinsamen Veranstaltung starten und weitere Verbände/Vereine beteiligen sich: Bundesverband deutscher Pressesprecher – LG Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen, der DJV Sachsen, die DPRG - LG Sachsen, der Presseclub Dresden e.V., der Mitteldeutsche Presseclub e.V. sowie die Marketing-Clubs Dresden, Chemnitz und Leipzig An diesem Abend wollen wir uns kennenlernen, miteinander ins Gespräch kommen, das neue Jahr begrüßen, Netzwerken… Seien Sie herzlich eigeladen!
Termin: Mittwoch, 21. Januar 2014, Beginn 19:00 Uhr, Einlass ab 18:30 Uhr
Ort: BÖRSE DRESDEN Tagungszentrum der Messe Dresden Messering 6, 01067 Dresden
Ablauf: 19:00 Uhr Begrüßung Sybille Höhne, Vorsitzende DPRG Landesgruppe Sachsen, stellv. Vorsitzende Presseclub Dresden e.V., Leiterin Geschäftsstelle Marketing-Club Dresden e.V.
Im Anschluss Vorstellung der BÖRSE DRESDEN und deren Möglichkeit durch Ulrich Finger, Geschäftsführer Messe Dresden GmbH im Gespräch mit Bettina Klemm, Vorsitzende Presseclub Dresden
19:20 Uhr Kabarett - Duale Satire Deutschland
Buffet und Netzwerken
Präsentation der Veranstaltungsräume der BÖRSE DRESDEN auf Wunsch
  Bitte melden Sie sich bis zum 16. Januar 2014 per Mail mit Angabe Ihres Namens, des Unternehmens/der Einrichtung, und über welchen Verband/Verein (Mitglieder, Interessenten, Gäste) Sie kommen, über folgende Mail-Adresse an: jahresauftakt@gmx.de
  • Wann:
Zurück

Vergangene Veranstaltungen

Zum Archiv

17/04/24

Workshop „Leerstand als Chance“

Innenstadt gestalten! Wie können wir dem Leerstand in unseren Innenstädten begegnen? Vor dem Hintergrund dieser Fragestellung laden wir Vertreter*innen von Immobilienwirtschaft, Stadtverwaltung und Kreativwirtschaft an einen Tisch. In einem interaktiven Workshopformat wollen wir gemeinsame Schnittstellen, wirtschaftliche Bedarfe und konkrete Ideen entwickeln.

15/04/24

Wahlforum zur Kunst und Kultur in Sachsen

Am 1. September 2024 findet die Wahl zum 8. Sächsischen Landtag statt. Im Vorfeld lädt die Interessensgemeinschaft der sächsischen Landeskulturverbände zum Wahlforum ein. Die antretenden Parteien diskutieren anhand von fünf Wahlprüfsteinen (Kulturentwicklungsstrategie, Kulturelle Bildung, Kultur im ländlichen und urbanen Raum, Wertschöpfung, Faire Vergütung) die Entwicklung von Kunst und Kultur in Sachsen..

04/04/24

Netzwerktreffen undsonstso #124

Seit Herbst 2009 findet es immer am 1. Donnerstag im Monat an wechselnden – mal verwunschenen und mal lukrativen – Orten statt. In bisher 123 analogen und 7 digitalen Ausgaben moderieren wir jeweils zwei Dresdner kreative Macher:innen und blicken hinter die Kulissen ihrer Projekte und Produktionsstätten. Ziel ist es, Menschen zusammenzubringen, Geschichten von kreativen Dresdner:innen zu erzählen & ihnen viele Fragen (aus dem Publikum) zu stellen.

07/03/24

Netzwerktreffen undsonstso #123

Seit Herbst 2009 findet es immer am 1. Donnerstag im Monat an wechselnden – mal verwunschenen und mal lukrativen – Orten statt. In bisher 122 analogen und 7 digitalen Ausgaben moderieren wir jeweils zwei Dresdner kreative Macher:innen und blicken hinter die Kulissen ihrer Projekte und Produktionsstätten. Ziel ist es, Menschen zusammenzubringen, Geschichten von kreativen Dresdner:innen zu erzählen & ihnen viele Fragen (aus dem Publikum) zu stellen.