Veranstaltung

01/10/21

Joclevski Liveschow

Joca verbindet laidback Boombap Beats mit ausgefeilten Flows und Stakkato-Rappassagen, so als hätte Rap nie anders geklungen. Stets auf der Suche nach dem perfekten Text, entwickelt der Dresdner Rapper mit jedem Song sein Universum weiter.

Wenn man dem Ganzen heute einen Namen geben müsste, würde man wohl Grown Man Rap sagen. Joca geht es ums Gefühl. Seine Texte und Songs behandeln keine Themen, sondern spiegeln seine Gefühlswelt wider, welche einmal quer durch das ganze Spektrum menschlicher Emotionen oszilliert – untermalt von den feinsten Samples, die sein Produzent Franzman in den hintersten Winkeln verstaubter Plattenläden finden konnte. Die beiden machen Kunst, die von Herzen kommt. Direkt aus dem Herz. Und das Herz schlägt links.

  • Wann: 01.10.2021
  • Wo: 22.00 Uhr auf der Eventfläche, Centrum Galerie
Zurück

Vergangene Veranstaltungen

Zum Archiv

03/11/22

Netzwerktreffen undsonstso #108

Seit Herbst 2009 findet es immer am 1. Donnerstag im Monat an wechselnden – mal verwunschenen und mal lukrativen – Orten statt. In bisher 107 analogen und 7 digitalen Ausgaben moderieren wir jeweils zwei Dresdner kreative Macher:innen und blicken hinter die Kulissen ihrer Projekte und Produktionsstätten. Ziel ist es, Menschen zusammenzubringen, Geschichten von kreativen Dresdner:innen zu erzählen & ihnen viele Fragen (aus dem Publikum) zu stellen.

13/10/22

Wir zeigen, was wir können!

Seit 10 Jahren engagiert sich WGD für die Sichtbarkeit und Wertschätzung kreativer Arbeit, Produkte und Akteur:innen. Nun laden unser Vorstand, unsere Aufsichtsräte und unser Team alle Interessierten zum Blick hinter die Kulissen ein.

28/09/22

MUSIKVIDEOS LAUT GUCKEN

Das Netzwerktreffen der Dresdner Musik- und Filmwirtschaft lädt zum LAUT MUSIKVIDEOS GUCKEN ein! Gemeinsam mit der Filmproduktionsfirma ravir film hängt WGD die große Leinwand in den Innenhof des Clubs "Chemiefabrik". Umrahmt von Anika Jankowskis (Oh, my music!) Moderation zeigen wir 90 Minuten Musikvideos aus Dresden!

08/09/22

10 Jahre WGD – Die Feier

Wir gestalten Dresden - Die Feier! 10 Jahre Einsatz für die Dresdner Kultur- und Kreativwirtschaft feiern wir gemeinsam mit euch am 8. September ab 18 Uhr in der GrooveStation Dresden. Viel Glitzer und TamTam, Musik, WGD-Sternstunden und Kreativstationen warten und winken - und machen dem kleinen Freitag alle Ehre. Und on top: mit Glücksrad!!