Veranstaltung

21/05/18

KINOKARAOKE: Schwarze Katze, weisser Katzer

Kultfilme zum Mitsingen!
umsonst und open-air

Matko will schnellstmöglich zu Reichtum und Ansehen kommen. Doch sein Plan geht schief, sogar sehr schief! Und nun hat er auch noch Schulden…

Einziger Ausweg scheint die Hochzeit zwischen seinem Sohn Zare und Afrodita, der kleinwüchsigen Schwester seines Gläubigers. Aber Zare liebt die Kellnerin Ida und somit läuft es wieder einmal ganz anders als geplant…

Wir präsentieren den jugoslawischen Knaller „Schwarze Katze, weißer Kater“ (JU/ FR/ DTL 1998). Flankiert wird der Film vom Motivationsclip „Russian Choir“ und dem Kurzfilm „Moja Domovina – Mein Land“ (JU 1997).

Wir freuen uns auf alle Gesangs-, Tanz- und Filmenthusiast*innen dieser Stadt! Los geht es ab 19.00 Uhr.

Mehr Informationen: www.wir-gestalten-dresden.de/kinokaraoke

Montag, 21. Mai 2018

Motivationsfilm: Russian Choir

©KurzFilmAgentur Hamburg

Vier Stimmen – 4 Personen. Ein Loblied auf die Tapferkeit und Unerschrockenheit der Kosaken, die Napoleon mit seinen Truppen erzittern lassen. Ein musikalisches Experiment der besonderen Art.

DE 2006, Regie: Sebastian Fischer

 

 

 

Kurzfilm: Moja Domovina – Mein Land

©KurzFilmAgentur Hamburg

Eine Komödie über die tragischen Ereignisse, die sich in Serbien abspielten. Absurdität ist Lebensart in diesem Land.

JU 1997, Regie: Milos Radovic

 

 

 

Hauptfilm: Schwarze Katze, weisser Kater

©PANDORA FILM Verleih

Matko will schnellstmöglich zu Reichtum und Ansehen zu kommen. Doch sein Plan geht schief, sogar sehr schief! Und nun hat er auch noch Schulden… Einziger Ausweg scheint die Hochzeit zwischen seinem Sohn Zare und Afrodita, der kleinwüchsigen Schwester seines Gläubigers. Aber Zare liebt die Kellnerin Ida und somit läuft es wieder einmal ganz anders als geplant…

JU/DE/AT/FR/GR 1998, Regie: Emir Kusturica

 

  • Wann: 21.05.2018
  • Wo: Neumarkt Dresden
Zurück

Vergangene Veranstaltungen

Zum Archiv