Veranstaltung

/

Präsentiert euch auf den Designers' Open!

Vom 26.-28. Oktober 2018 präsentieren wir uns gemeinsam mit den städtischen Verbänden Kreatives Chemnitz und Kreatives Leipzig und unter der Obhut des Landesverbandes der Kultur- und Kreativwirtschaft Sachsen e.V. auf der Designers' Open 2018. Auf der Messe in der Kongresshalle in Leipzig stellen Akteure und Unternehmen rund um das Thema Design mit den Schwerpunkten Research & IndustryInterior & FurnitureFashion & Accessories sowie Graphic & Media, aus.

Werde Teil unseres Messestandes auf der Designers' Open

Wir möchten unseren Mitgliedern an diesen Tagen die Möglichkeit geben, sich mit uns gemeinsam auf unserem Messestand zu präsentieren. Interessierte DesignerInnen und Kreativschaffende, welche uns kleinere Produkte oder Informationsmaterialien (Flyer und Broschüren) zukommen lassen möchten, können sich dafür gern bis zum 01.Oktober 2018 unter kontakt@wir-gestalten-dresden.de bei uns melden. Du hast Interesse, bist aber kein Mitglied? Werde ab Oktober diesen Jahres Mitglied bei Wir gestalten Dresden und bezahle einen reduzierten Jahresbeitrag von nur 30,00 € (als Natürliche Person) für 2018.
  • Wann:
Zurück

Vergangene Veranstaltungen

Zum Archiv

17/04/24

Workshop „Leerstand als Chance“

Innenstadt gestalten! Wie können wir dem Leerstand in unseren Innenstädten begegnen? Vor dem Hintergrund dieser Fragestellung laden wir Vertreter*innen von Immobilienwirtschaft, Stadtverwaltung und Kreativwirtschaft an einen Tisch. In einem interaktiven Workshopformat wollen wir gemeinsame Schnittstellen, wirtschaftliche Bedarfe und konkrete Ideen entwickeln.

15/04/24

Wahlforum zur Kunst und Kultur in Sachsen

Am 1. September 2024 findet die Wahl zum 8. Sächsischen Landtag statt. Im Vorfeld lädt die Interessensgemeinschaft der sächsischen Landeskulturverbände zum Wahlforum ein. Die antretenden Parteien diskutieren anhand von fünf Wahlprüfsteinen (Kulturentwicklungsstrategie, Kulturelle Bildung, Kultur im ländlichen und urbanen Raum, Wertschöpfung, Faire Vergütung) die Entwicklung von Kunst und Kultur in Sachsen..

04/04/24

Netzwerktreffen undsonstso #124

Seit Herbst 2009 findet es immer am 1. Donnerstag im Monat an wechselnden – mal verwunschenen und mal lukrativen – Orten statt. In bisher 123 analogen und 7 digitalen Ausgaben moderieren wir jeweils zwei Dresdner kreative Macher:innen und blicken hinter die Kulissen ihrer Projekte und Produktionsstätten. Ziel ist es, Menschen zusammenzubringen, Geschichten von kreativen Dresdner:innen zu erzählen & ihnen viele Fragen (aus dem Publikum) zu stellen.

07/03/24

Netzwerktreffen undsonstso #123

Seit Herbst 2009 findet es immer am 1. Donnerstag im Monat an wechselnden – mal verwunschenen und mal lukrativen – Orten statt. In bisher 122 analogen und 7 digitalen Ausgaben moderieren wir jeweils zwei Dresdner kreative Macher:innen und blicken hinter die Kulissen ihrer Projekte und Produktionsstätten. Ziel ist es, Menschen zusammenzubringen, Geschichten von kreativen Dresdner:innen zu erzählen & ihnen viele Fragen (aus dem Publikum) zu stellen.