Eine Veranstaltung des Marketing-Club Dresden e.V. / Fachgruppe Investitionsgütermarketing
Deutsche Ingenieurskunst zielt oftmals auf die rein funktionalen Merkmale von Produkten – ganz besonders, wenn es um Industriegüter geht. Design erscheint als reiner, kostentreibender Firlefanz, denn gute Produkte verkaufen sich auch so. Dass dem nicht so ist, erscheint jedem Marketer klar, denn er muss die grauen Kästen schließlich an den Kunden bringen. Wie intelligentes Produktdesign nicht nur für eine optische Differenzierung sorgt sondern funktionale und strategische Vorteile bringen kann, erläutert Jun.-Prof. Dr.-Ing. Jens Krzywinski Leiter des Zentrums für Technisches Design an der TU Dresden. In der anschließenden Gesprächsrunde suchen wir nach Wegen, wie Design auch in mittelständischen Unternehmen zum Erfolgsfaktor werden kann – wer sind die Treiber und mit welchen Strategien ist das Ziel erreichbar? Wir freuen uns wie immer auf eine rege Diskussion! Die Veranstaltung ist keine Vortragsveranstaltung sondern eine Diskussionsrunde der Fachgruppe Investitionsgütermarketing die von Ihrem Engagement lebt.
CAVE- Anbau am Heidebroeck-Bau
über die Zufahrt zum Parkplatz zwischen Heidebroeck-Bau (Nöthnitzer Straße 62) und Informatik-Gebäude.
Mehr Informationen zur Anfahrt finden Sie hier.
Mehr Informationen und Anmeldung