Veranstaltung

01/01/21

Verschoben: Undsonstso #100

Save the dahaaaaate! Wir feiern die 100. Ausgabe des Undsonstso! Wir sind schon ganz aufgeregt und können euch versprechen: es wird ein fulminanter Abend.

So viel vorab: Zur Feier des Tages drehen wir den Spieß mal um, legen die Füße hoch und lassen andere die Arbeit machen. Das Take-Over übernehmen die Jungs von Mokost. Wir wissen bisher von nichts außer:

Wir treffen uns am 05. November 2020 hoffentlich 04. November 2021 um 19.30 Uhr im Beatpol.

Kostenfreie Tickets gibt gab es online unter: https://www.eventbrite.de/e/undsonstso-100-takeover-by-mokost-tickets-123447122667 – Leider sind bereits alle Tickes ausverkauft. Meldet euch aber gern trotzdem über eventbrite an, denn sollten wir widererwartend doch mehr Leute begrüßen dürfen, steht ihr somit ganz vorn auf der Nachrückerliste.

Veranstaltungsankündigung nach mokost:

„Lass dich gehen, ich gehe mit und ich will sehen
Und es sieht gut aus für uns
Nur Beeilung, es gibt Hoffnung, es gibt Heilung
Ein Licht am Ende des Darkrooms
Ich möchte dir dienen und ich möchte dir Schnaps geben
Nenn mich Lawinenhund, ich suche Leben
Wie eine Decke, die dich zudeckt
Wie eine Zunge, die dich ableckt
Wie eine Stimme, die beim Tischfußball zu dir spricht
klapp deine Männchen weg, den Rest mach ich!
Den Rest mach ich.“
– Text: Lawinenhund

Undsonstso

Dresden ist unser Ort der Ideen und Möglichkeiten. An jedem ersten Donnerstag im Monat haben wir die Chance, dies hautnah zu erleben. Mit zwei Kurzvorträgen und genügend Zeit für Fragen und Diskussionen bietet sich der Rahmen, um Dresden und seine MacherInnen näher kennen zu lernen.

Mehr Informationen unter:

www.undsonstso.org

  • Wann: 01.01.2021
  • Wo: Beatpol
Zurück

Vergangene Veranstaltungen

Zum Archiv

02/06/22

Netzwerktreffen Undsonstso #104 BREAKING.FILM.MUSIC

Am 2.6. laden uns die SAXONZ zu sich ins 84’til – Zentrum für urbane Kultur e. V. ein und bringen Konrad Küchenmeister + Dynamite Konzerte sowie die Filmproduktionsfirma CentreFilms mit. Wie immer um 20 Uhr am ersten Donnerstag im Monat.

17/05/22

OB-Casting

Es ist Wahl! 2022 wählt Dresden eine: neue:n Oberbürgermeister:in. Wir gestalten Dresden lädt gemeinsam mit Silicon Saxony zum OB-Casting am 17. Mai 2022 ins Boulevardtheater Dresden - live oder via Live-Stream. Hochtechnologie trifft Subkultur: wir kommen zur Situation, Herzensthemen und Brennpunkten der Branche ins Gespräch.

16/05/22

Undsonstso #103 = Takeover @ Kunst- & Förderpreise der Landeshauptstadt Dresden

Aus feierlichem Anlass spendieren wir euch im Mai zwei undsonstsos. Im Anschluss an die festliche Verleihung des Kunst- und Förderpreises der Landeshauptstadt Dresden lockern wir Schlips und Kragen und laden euch auf die Sonnenterrasse auf Schloss Albrechtsberg ein. Mit waschechtem Grußwort von Oberbürgermeister Hilbert präsentieren die drei Preisträger:innen anschließend ihr Oevre. Freut euch auf Sven Helbig, Svea Duwe und die Mitglieder des Farbwerk e. V.

05/05/22

Undsonstso #102 „Große Leinwand“

Unser zweites undsonstso in diesem Jahr führt uns ins Programmkino. Mit großer Leinwand und frischem Footage lässt Regisseur Markus Weinberg uns in den Entstehungsprozess seines neuesten Dokumentarfilmes blicken: Einmal um den ganzen Globus - von München nach München - laufend, schwimmend, bikend. Fast 40.000 Kilometer hat Extremsportler Jonas Deichmann insgesamt auf seiner unglaublichen Reise um die Welt zurückgelegt. Mit der Dresdner Filmproduktionsfirma ravir wurde dieses Mammutprojekt umgesetzt. Gast Nummer 2 produziert ebenfalls fabelhafte Bilder für den Big Screen – mehr sei noch nicht verraten! Wie immer um 20 Uhr am ersten Donnerstag im Monat.