Veranstaltung

07/11/19

Undsonstso #89 – Wir feiern Zehnjähriges!

Es ist kaum zu glauben, aber tatsächlich wahr: Im November feiert das undsonstso seinen 10. Geburtstag! Wir schauen zurück auf knapp 90 Veranstaltungen mit 198 SpeakerInnen an 78 verschiedenen Locations in ganz Dresden (und einer in Leipzig). YEAH!

Wir erinnern uns an endlos überzogene Zeitpläne, spannende Vorträge und lange Fragerunden, kurze Nächte und müde Morgen. Und es hat sich so was von gelohnt! Denn wir haben uns und hoffentlich auch euch mit den 89 undsonstso-Veranstaltungen der letzten zehn Jahre mindestens 89 gute Gründe gegeben, warum es sich unbedingt lohnt in Dresden zu bleiben.

Das muss gefeiert werden und deshalb haben wir uns für das undsonstso #89 ein paar Specials einfallen lassen. Wir haben neun SpeakerInnen aus den vergangenen zehn Jahren eingeladen, von denen wir wissen wollen, was seit dem letzten undsonstso aus ihren Ideen, Plänen, Visionen und Unternehmungen geworden ist. Wer hoch geflogen und wer vielleicht auch zwischendurch mal tief gefallen ist. Und natürlich interessiert uns auch, was im November 2019 nun die Wünsche und Ideen für die Zukunft sind.

Kommt zahlreich – wir freuen uns auf euch!
P.S. Neben einer exzellenten Bar wird die Scheune Dresden auch ein paar Kleinigkeiten für euer leibliches Wohl bereithalten. Also bringt Hunger mit!

Jubeljahre – Timetable

(so grob wie immer)

19.30 Uhr – Einlass

20 Uhr
Begrüßung & Vortrag GEH8 Kunstraum & Ateliers

20.30 Uhr – Pause

20.45 Uhr
Panel: Design & Digital
Johann Ruttloff| Ruttloff-Garments
Mate Steinforth | Faux Images
Ansgar Jonietz | Was hab‘ ich?

21.15 Uhr – Pause

21.30 Uhr
Panel: Musik & Tanz
Hauke Menges | feelyoursound.com
Johanna Roggan + 1 | Villa Wigman für TANZ e.V.
Nane Rotfuchs + Thomas Baumann | DAVE

22.00 Uhr – Pause

22.15 Uhr
Panel: Werke
Uwe Nadler + 1 | ravir film Dresden
Thorsten Fentz + Matthias Petrick | ehemals Helt-Pro
Philipp Modest Schambelan + Michael Banisch | Rüstungsschmiede

ab 22.45 Uhr
Quatschen | Bier, Sekt + Limo | Kickern

  • Wann: 07.11.2019
  • Wo: GEH8 (Gehestraße 8, 01127 Dresden)
Zurück

Vergangene Veranstaltungen

Zum Archiv

02/06/22

Netzwerktreffen Undsonstso #104 BREAKING.FILM.MUSIC

Am 2.6. laden uns die SAXONZ zu sich ins 84’til – Zentrum für urbane Kultur e. V. ein und bringen Konrad Küchenmeister + Dynamite Konzerte sowie die Filmproduktionsfirma CentreFilms mit. Wie immer um 20 Uhr am ersten Donnerstag im Monat.

17/05/22

OB-Casting

Es ist Wahl! 2022 wählt Dresden eine: neue:n Oberbürgermeister:in. Wir gestalten Dresden lädt gemeinsam mit Silicon Saxony zum OB-Casting am 17. Mai 2022 ins Boulevardtheater Dresden - live oder via Live-Stream. Hochtechnologie trifft Subkultur: wir kommen zur Situation, Herzensthemen und Brennpunkten der Branche ins Gespräch.

16/05/22

Undsonstso #103 = Takeover @ Kunst- & Förderpreise der Landeshauptstadt Dresden

Aus feierlichem Anlass spendieren wir euch im Mai zwei undsonstsos. Im Anschluss an die festliche Verleihung des Kunst- und Förderpreises der Landeshauptstadt Dresden lockern wir Schlips und Kragen und laden euch auf die Sonnenterrasse auf Schloss Albrechtsberg ein. Mit waschechtem Grußwort von Oberbürgermeister Hilbert präsentieren die drei Preisträger:innen anschließend ihr Oevre. Freut euch auf Sven Helbig, Svea Duwe und die Mitglieder des Farbwerk e. V.

05/05/22

Undsonstso #102 „Große Leinwand“

Unser zweites undsonstso in diesem Jahr führt uns ins Programmkino. Mit großer Leinwand und frischem Footage lässt Regisseur Markus Weinberg uns in den Entstehungsprozess seines neuesten Dokumentarfilmes blicken: Einmal um den ganzen Globus - von München nach München - laufend, schwimmend, bikend. Fast 40.000 Kilometer hat Extremsportler Jonas Deichmann insgesamt auf seiner unglaublichen Reise um die Welt zurückgelegt. Mit der Dresdner Filmproduktionsfirma ravir wurde dieses Mammutprojekt umgesetzt. Gast Nummer 2 produziert ebenfalls fabelhafte Bilder für den Big Screen – mehr sei noch nicht verraten! Wie immer um 20 Uhr am ersten Donnerstag im Monat.