Antragsfrist: Projekt- und Atelierförderung der Stadt Dresden

Die Landeshauptstadt Dresden fördert jährlich Projekte mit künstlerischem und kulturellem Charakter. Künstler*innen und Kreativschaffende, die noch in diesem Jahr ihre Projekte umsetzen (Zeitraum: Juli bis Dezember 2020) möchten, können sich mit ihren Projektideen noch bis zum 01.03. bewerben.

Antragsfrist Projekt- und Atelierförderung endet am 1. März

Selbige Frist gilt für die sog. Atelierförderung, die Förderung bzw. Zuschüsse für den Um- und Ausbau von Atelier-, Arbeits- und Probenräumen freischaffender Künstler*innen zur Verfügung stellt. Hierunter fallen Maßnahmen wie beispielsweise das Anfertigen und Einziehen von Zwischendecken; der Einbau von Sanitäreinlagen, Rollos, Spezialmöbeln für Kurstätigkeiten, schallschutzverbessernde, akustische und energetische Optimierung etc.

Mehr Informationen dazu gibt es unter: https://www.dresden.de/de/kultur/kulturfoerderung/kulturfoerderung.php

DresdenFörderung