LAUT MUSIKVIDEOS GUCKEN #4

OPEN CALL: Ab sofort könnt ihr wieder eure Musikvideos für "Laut Musikvideos gucken" einreichen, denn wir gehen 2025 in die bereits #4 Runde!

Als Branchenverband der Dresdner Kultur- und Kreativwirtschaft schafft WIR GESTALTEN DRESDEN gezielte Sichtbarkeit für lokale Kreativschaffende. Unser aktueller Fokus: Musikvideos - die anspruchsvolle Schnittstelle zwischen Musikproduktion und Filmkunst. Wir möchten professionelle Musikvideos aus Dresden eine Bühne bieten und damit das Können der hiesigen Musik- und Filmbranche sichtbar machen.

Dieser Open Call richtet sich an professionelle Musikschaffende, Filmemacher:innen, Regisseur:innen, Produzent:innen und alle, die mit hoher fachlicher Expertise audiovisuelle Projekte realisieren.

Die Auswahl von bis zu 15 Musikvideos trifft eine 5-köpfige Jury - bestehend aus Vertreter:innen der Dresdner Kreativszene.

Den Link zum Teilnahmeformular findet ihr HIER - Teilnahmeschluss ist der 12. November 2025. Die Teilnahmegebühr beträgt 10 EUR pro Einreichung - für Mitglieder von WIR GESTALTEN DRESDEN ist die Einreichung kostenfrei.

Zeigt eure Arbeit, vernetzt euch mit anderen Professionals und guckt am 26. November 2025 mit uns gemeinsam in der Chemiefabrik laut Musikvideos!
Nähere Infos dazu, wie ihr live bei der Veranstaltung dabei sein könnt, bekommt ihr in Kürze an dieser Stelle.

Wir freuen uns auf alle Bewerbungen!

TEILNAHMEBEDINGUNGEN:

✨ Band bzw. Solo-Musiker:innen oder Produktionsfirma bzw. Regisseur:in mit Sitz in Dresden
✨ Haupt- oder nebenberuflich in der Kultur- und Kreativwirtschaft tätig
✨ Erstveröffentlichung des Musikvideos nach dem 01. Januar 2023
✨ Alle Musik-Genres willkommen!
✨ Max. Dauer des Musikvideos (inkl. Abspann) 4:59 Minuten - eine gekürzte Version vom Originalvideo kann eingereicht werden
✨ Pro Antragsteller:in nur eine Einreichung

Veranstaltet zusammen mit ravir film, in Kooperation mit dem Büro für Popkultur und Musik Sachsen.

Mehr zum Projekt LMVG findet ihr hier.

#supportyourlocalartistsFilmKreatives SachsenLMVGMusikmusikvideos