Umfrage: Wert der Musik – Auswirkungen von Corona auf das Musikökosystem

Die Umfrage "Wert der Musik" untersucht die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf das Musikökosystem in Deutschland. Unternehmen, Selbstständige und Freischaffende aus dem Musikbereich werden gebeten, sich 10 Minuten Zeit zu nehmen und an der Umfrage teilzunehmen. Das können sein: Künstler*innen, Komponist*innen, Musikwirtschaft, Live-Musik, Musikbildung, Hörfunk, Herstellung und Handel: Musikinstrumente, Audio-Geräte und Musikboxen, Booker*innen, Musikspielstätten und Clubs u.v.m.

Verbesserung der Unterstützungsmaßnahmen

Ziel der Studie ist eine Auswertung bisheriger Hilfsmaßnahmen, die im Rahmen der Corona-Pandemie veranschiedet wurden. Innerhalb von Sachsen soll sie außerdem als Argumentationsgrundlage für neue Unterstützungsangebote dienen. Kooperationspartner der Umfrage ist u.a. der Landesverband der Kultur- und Kreativwirtschaft Sachsen e.V.

 

Hier geht es zur Studie: http://bit.ly/umfrage-auswirkungen-covid-19

CoronaMusikUmfrage