Veranstaltung

/

Designers Open 2016

Die Designers Open haben noch Messeplätze zu vergeben. Vom 21. bis 23 Oktober 2016 findet die Designer-Messe in Leipzig statt und bis Ende des Monats kann noch eine eigene Präsentationsfläche gemietet werden. Die Messe verbindet Ausstellung mit Festival und bietet neben Bekanntem auch Fashionshows, Vernissagen, Sonderschauen, Vorträge, Workshops, Konferenzen oder Preisverleihungen an.  Zur Anmeldung geht es hier. Wer lieber Besucher ist, kann sich ein Festivalticket kaufen, damit können die vollen drei Tage genutzt werden. Die Besucher können dabei fünf Themengebiete entdecken und die ganze Bandbreite der Designkunst erleben.
  • Interior & Furniture
  • Fashion & Accessories
  • Research & Industry
  • Graphic
  • Architecture
Letzes Jahr besuchten rund 16 000 Besucher das Design Festival. Die Veranstalter erwarten durch die zentrale Lage dieses Jahr sogar noch ein größeres Publikum.
  • Wann:
Zurück

Vergangene Veranstaltungen

Zum Archiv

01/12/22

Netzwerktreffen undsonstso #110

Seit Herbst 2009 findet es immer am 1. Donnerstag im Monat an wechselnden – mal verwunschenen und mal lukrativen – Orten statt. In bisher 110 analogen und 7 digitalen Ausgaben moderieren wir jeweils zwei Dresdner kreative Macher:innen und blicken hinter die Kulissen ihrer Projekte und Produktionsstätten. Ziel ist es, Menschen zusammenzubringen, Geschichten von kreativen Dresdner:innen zu erzählen & ihnen viele Fragen (aus dem Publikum) zu stellen.

29/11/22

Hausbesuch: Architektur

Im November präsentieren wir die Architektur als Branche des Monats und laden zum Hausbesuch bei drei Architekturbüros in die Dresdner Neustadt ein. Mit ihren individuellen Profilen bedienen sie jeweils unterschiedliche Bereiche des Architekturmarkts und lassen sich bei diesem Netzwerktreffen hinter die Kulissen schauen.

03/11/22

Netzwerktreffen undsonstso #108

Seit Herbst 2009 findet es immer am 1. Donnerstag im Monat an wechselnden – mal verwunschenen und mal lukrativen – Orten statt. In bisher 107 analogen und 7 digitalen Ausgaben moderieren wir jeweils zwei Dresdner kreative Macher:innen und blicken hinter die Kulissen ihrer Projekte und Produktionsstätten. Ziel ist es, Menschen zusammenzubringen, Geschichten von kreativen Dresdner:innen zu erzählen & ihnen viele Fragen (aus dem Publikum) zu stellen.

13/10/22

Wir zeigen, was wir können!

Seit 10 Jahren engagiert sich WGD für die Sichtbarkeit und Wertschätzung kreativer Arbeit, Produkte und Akteur:innen. Nun laden unser Vorstand, unsere Aufsichtsräte und unser Team alle Interessierten zum Blick hinter die Kulissen ein.