Game Based Learning und Gamification als Geschäftsmodell und Anwendungsfeld in der freien Wirtschaft? Mittlerweile sind spielerische Auseinandersetzungen mit Lerninhalten auch aus unternehmerischen Anwendungsfeldern nicht mehr weg zu denken.
Seien es Aus- und Weiterbildungsinhalte oder Marketinginstrumente, Gamification hat in verschiedensten Anwendungsfeldern eine große Bedeutung für die Wirtschaft. Auf der anderen Seite entwickelt sich hier ein eigener Wirtschaftszweig, der diese Anwendungen konzipiert und umsetzt.
Der Beitrag „Game Based Learning als Geschäftsmodell und Anwendungsfeld in der freien Wirtschaft?“ will eben diese Themen anhand von Praxisbeispielen näher beleuchten. Im Rahmen eines Impulses sowie drei Praxisvorträgen werden die TeilnehmerInnen spielerisch an diese Inhalte herangeführt.
Wann: 09.o3.2018, 11.00 Uhr – 13.00 Uhr
Wo: FHD- Fachhochschule Dresden
Programm
10.30 Uhr Check in
11.00 Uhr Impuls – Christoph Brosius (Circumradius GmbH – Berlin)
11.30 Uhr Games in Business and Education in der Praxis
– Nicolas Wiethoff (Thadeus Roth – Leipzig)
– Lars Fassmann (Chemmedia – Chemnitz)
12.15 Uhr Q&A
Die Veranstaltung ist Teil der Game-based learning Konferenz Dresden an der FHD – Fachhochschule Dresden, welche vom 08.-09.03.2018 stattfindet.
Die Teilnahme an der Veranstaltung „Games in Business and Education“ ist nach vorheriger Anmeldung unter
https://goo.gl/forms/uUSzmihOGXN1h9Id2 kostenfrei.
Weitere Informationen zum gesamten Programm der Konferenz.
Die Teilnahme an der gesamten Konferenz ist kostenpflichtig.
Die Veranstaltung wird in Kooperation mit
Kreatives Sachsen - Sächsischen Zentrum für Kultur- und Kreativwirtschaft organisiert.
Eine Kooperation mit: