Veranstaltung

10/05/17

Gründerforum – Bring deine Idee zum Fliegen!

Das Gründerforum Dresden findet am 10. Mai 2017 um 16 Uhr (Einlass: ab 15.30 Uhr) im BioInnovationsZentrum Dresden statt. Nach einem einleitenden Vortrag von Götz von Waldeyer-Hartz, des 2009 gegründeten Unternehmens VACU-ISOTEC KG in Radeberg, werden sich alle Gründungsakteure in einem 30-Sekunden-Pitch präsentieren.

Danach folgen in 2 Blöcken jeweils 2 Gründerstories.

Im 1. Teil wird Steve Kupke, Gründer von UNIPOLAR| science.clothing – einem nachhaltigen Modelabel und Stefan Meyer-Götz von der Dresdner Kaffee- und Kakaorösterei aus dem Nähkästchen plaudern. Nach einer Pause mit ausreichend Zeit für Einzelgespräche, werden im
2. Teil Dr. Marius Brade, Mitgründer von Mind-Objects GmbH und Peer Forberg, der Dresden Aerospace AG, von ihren Erfahrungen beim Gründen berichten.

Im Anschluss seid Ihr gefragt, denn wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Unser Abschlussplenum bietet Euch die Möglichkeit, die eigene Gründungsidee kurz zu präsentieren und damit Aufmerksamkeit und Feedback zu generieren.

Hier geht´s zum Programm.

Für unsere Planung bitten wir Sie, sich bis zum 3. Mai 2017 für diese Veranstaltung hier anzumelden.

Bildquelle: IHK Dresden
  • Wann: 10.05.2017
  • Wo: BioInnovationsZentrum (Tatzberg 47, Dresden)
Zurück

Vergangene Veranstaltungen

Zum Archiv

05/05/23

Weltpremiere: Neues Live-DJ Set von Demian Kappenstein

Wir präsentieren die Weltpremiere von Demian Kappensteins (ÄTNA, MASAA, Featurering, Mitsingzentrale) neuestem elektronischen Live Set. Bisher auf Dresdner Bühnen unbekannt, musiziert Demian mit seinem neuesten Instrument: japanischen Turntables für Kassetten und kombiniert seine Samples mit Drumcomputern. Wir versprechen: Garantiert experimentelle Sounds fürs Tanzbein. Am 5.5.23 ab 21 Uhr in der Chemiefabrik Dresden – anlässlich des Bookrelease "10 Jahre undsonstso"

05/05/23

Undsonstso-Bookrelease „10 Jahre undsonstso: Das Buch“

Wir haben 20 Leute gefragt: "Was zog euch nach Dresden und was hält euch in dieser Stadt?"  Das undsonstso -Team hat über 1.000 Seiten Interviews geführt. Wir haben 20 Dresdner:innen gefragt: Was zog euch nach Dresden und was hält euch in dieser Stadt? In diesen Interviews erfahren wir u. a. mehr über ihre Sicht auf hiesige Ausbildungsmöglichkeiten, Antriebsmotoren, Innovationsfaktoren, Kreativorte, Netzwerke und Kooperationen u.v.m. Diesen geballten Status-Quo der Jahre 2009-2019 sammeln wir in "100 Tage undsonstso – Das Buch".

18/04/23

Showreel: Musik trifft Interdisziplinäres

In sechs Kurzvorträgen berichten Dresdner Kreativakteur:innen darüber, wie ihre Arbeit auch weit über Dresden hinaus reicht und welche Verbindungen ihnen zu bundesweiter oder gar internationaler Bekanntheit verholfen haben. Mit dabei: ÄTNA, Music S Women*, musiSHEans, DJ Coline, Vincent Schiller, DJ Scratchinsky, THE SAXONZ und 84'til e.V.

18/04/23

Workshop Nachtökonomie – Dresden arbeitet auch nachts

Gemeinsam wollen wir die Chancen und Probleme, ebenso wie die Bauchschmerzen, Hoffnungen und Wünsche herausarbeiten, die aus verschiedenen Perspektiven an eine zukünftige Nachtvertretung für die Landeshauptstadt Dresden gerichtet werden sollen.