Veranstaltung

29/08/24

Stunde der offenen WGD-Tür

Du möchtest mehr über WGD erfahren?
Du möchtest wissen, wer hinter unseren 160 Mitgliedern steckt und wie auch du eines werden kannst? Wir gehen mit dir ins Detail und zeigen, was unseren Branchenverband der Dresdner Kultur- und Kreativwirtschaft einzigartig macht.
WGD lädt dich herzlich ein zur STUNDE DER OFFENEN TÜR.

Hier kannst du hinter die Kulissen von WIR GESTALTEN DRESDEN blicken und erhältst Insights in die Branche, Infos über Aufbau- und Struktur des Verbandes sowie über unsere Ziele und Projekte. Natürlich freuen wir uns auch auf deine Fragen: Unsere Mitgliedermanagerin Carolin Gerlach gibt gern Auskunft!

 

📅 Start:  Donnerstag, den 29. August um 9 Uhr (60 min)
📸 Im WGD-Büro (Kraftwerk Mitte 7, 01067 Dresden)

Um Anmeldung wird bis 22.8. gebeten: kontakt@wir-gestalten-dresden.de

  • Wann: 29.08.2024
  • Wo: WGD-Büro, Kraftwerk Mitte 16, 01067 Dresden
Zurück

Vergangene Veranstaltungen

Zum Archiv

04/07/24

Netzwerktreffen undsonstso #127

Seit Herbst 2009 findet es immer am 1. Donnerstag im Monat an wechselnden – mal verwunschenen und mal lukrativen – Orten statt. In bisher 126 analogen und 7 digitalen Ausgaben moderieren wir jeweils zwei Dresdner kreative Macher:innen und blicken hinter die Kulissen ihrer Projekte und Produktionsstätten. Ziel ist es, Menschen zusammenzubringen, Geschichten von kreativen Dresdner:innen zu erzählen & ihnen viele Fragen (aus dem Publikum) zu stellen.

11/06/24

3. Dresdner Design-Showreel

12 Dresdner Designer:innen stellen in Kurzvorträgen (drei Runden á 30 min) ihre Projekte und Produkte aus verschiedenen Bereichen wie Innenarchitektur, Mode-, Medien-, Industrie-, Produkt-, Kommunikations-, Grafik- sowie ux/ui-Design vor. Wie entsteht Design in Dresden, was wird damit erreicht und natürlich, wie sieht es aus?

06/06/24

Netzwerktreffen undsonstso #126

Seit Herbst 2009 findet es immer am 1. Donnerstag im Monat an wechselnden – mal verwunschenen und mal lukrativen – Orten statt. In bisher 125 analogen und 7 digitalen Ausgaben moderieren wir jeweils zwei Dresdner kreative Macher:innen und blicken hinter die Kulissen ihrer Projekte und Produktionsstätten. Ziel ist es, Menschen zusammenzubringen, Geschichten von kreativen Dresdner:innen zu erzählen & ihnen viele Fragen (aus dem Publikum) zu stellen.

02/05/24

Netzwerktreffen undsonstso #125

Seit Herbst 2009 findet es immer am 1. Donnerstag im Monat an wechselnden – mal verwunschenen und mal lukrativen – Orten statt. In bisher 124 analogen und 7 digitalen Ausgaben moderieren wir jeweils zwei Dresdner kreative Macher:innen und blicken hinter die Kulissen ihrer Projekte und Produktionsstätten. Ziel ist es, Menschen zusammenzubringen, Geschichten von kreativen Dresdner:innen zu erzählen & ihnen viele Fragen (aus dem Publikum) zu stellen.