WGD-Klausurtagung im Haus Schminke, Löbau

WGD Klausurtagung

Am 4. und 5. November trafen sich Vorstand, Aufsichtsrat, Geschäftsstelle und Beirat zur gemeinsamen WGD-Klausurtagung. Im Haus Schminke, das dem Hausherren nach auch liebevoll der Nudeldampfer genannt wird, wurde gekocht, gelacht, getüffelt und gegrübelt. Das Resultat: zwei tolle Tage, ganz viel Motivation und das Gefühl: Wir sind ein starkes Team!

Neue Aufgaben und Ziele

Im Zentrum der Klausur stand vor allem die Frage nach den Aufgaben des neuen Aufsichtsrates und die Koordination der ehrenamtlichen Arbeit. Außerdem wurde über die jeweiligen Rollen in Beziehung zum Vorstand, zur Geschäftsstelle und zum Beirat diskutiert. Daneben war die Ausarbeitung einer internen Unternehmenskommunikation Teil der Klausur.

Herzlich bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei unserer Moderatorin Heike Nothnagel, bei Klaus Heidemann für die Fotos und Marius Brade, der uns mit mindobjects bei der Visualisierung unserer Ergebnisse unterstützte. Ein großer Dank gilt außerdem allen, die das Wochenende mit uns gestaltet haben.

Hier gibt es einen kleinen Einblick in unsere Klausurtagung.

Galerie

monitoring

Monitoringbericht 2016

Anlässlich der Jahreskonferenz zur Kultur- und Kreativwirtschaft wurde in Berlin der Monitoringbericht 2016: Ausgewählte wirtschaftliche Eckdaten der Kultur- und Kreativwirtschaft vorgestellt. Aus diesem geht hervor, dass die Branche ein stabiles und langfristiges Umsatzwachstum und eine... Mehr

Monitoringbericht 2016
Kultur- und Kreativpiloten 2016, Buntewelt

Dresdner Buntewelt wird Kultur- und Kreativpilot

Am 23. November wurden im Vorfeld der Jahreskonferenz 32 Kultur- und Kreativpiloten aus dem bundesdeutschen Gebiet ausgezeichnet. Darunter finden sich auch die Dresdner Daniel Conrad und Sebastian Harmel, die mit der Buntenwelt ein Spieleparadies für Groß und Klein geschaffen haben. Das Spiel... Mehr

Dresdner Buntewelt wird Kultur- und Kreativpilot
infokreativ3

InfoKreativ: Export und Internationalisierung

Export und Internationalisierung sind wichtige Handlungsfelder der Initiative Kultur- und Kreativwirtschaft der Bundesregierung. In der Vergangenheit sind daher immer wieder internationale Projekte gefördert worden, wie z.B. der Auftritt deutscher Designer auf  der Business Design Week in... Mehr

InfoKreativ: Export und Internationalisierung