Wir öffnen die Türen! Der erste Blick in die Räume der »Kreativ.Raum.Börse«.

Es ist soweit! Wir öffnen endlich die Türen & feiern den offiziellen Startschuss für unser Projekt »Kreativ.Raum.Börse«. ?

? Bis Ende 2024 wollen wir euren Ideen ganz wörtlich „Platz im Zentrum“ geben! Dafür stehen uns zwei leere Ladenlokale inmitten der Dresdner Innenstadt zur Verfügung – dort wollen wir Orte entstehen lassen, die Experimente anregen, zum Gestalten und Vernetzen einladen, Besuchs- statt Konsumanlässe schaffen und Kooperationen verschiedenster Akteur:innen, Institutionen, Branchen und Unternehmen beflügeln!

?️ Auf der Wilsdruffer Str. 16 und der Hauptstraße 42-44 soll euren Projektideen fortan eine Entwicklungs- und Präsentationsplattform geboten werden und wir sind unheimlich gespannt auf all eure Impulse, Anregungen und den Austausch.

? Am 03. Juli 2023 startet der nächste Bewerbungszeitraum für alle Kreativakteur:innen, Kulturschaffenden, Innovator:innen, Unternehmer:innen und Interessierten, die ihre originellen Ideen und Konzepte direkt ins Zentrum bringen und dadurch an der Umgestaltung der innenstädtischen Atmosphäre mitwirken wollen. Wir freuen uns auf euch!

? Hier ein erster Einblick in die (noch leeren) Räume: