Dresdner Buntewelt wird Kultur- und Kreativpilot

Am 23. November wurden im Vorfeld der Jahreskonferenz 32 Kultur- und Kreativpiloten aus dem bundesdeutschen Gebiet ausgezeichnet. Darunter finden sich auch die Dresdner Daniel Conrad und Sebastian Harmel, die mit der Buntenwelt ein Spieleparadies für Groß und Klein geschaffen haben.

Das Spiel als Kulturgut ist es, das hier im Zentrum der Geschäftsidee steht. In ihrer Spielzeugausstellung darf alles angefasst und ausprobiert werden; das freie Spiel wird hier gelebt. Die Buntewelt ist eine Umgebung, in der Kreativität kaum Grenzen gesetzt sind. Diese lädt auch Erwachsene zum Spielen oder einfach mal zum Durchatmen ein.

Kultur- und Kreativpiloten Deutschland

Die Auszeichnung Kultur- und Kreativpiloten Deutschland wird vom Kompetenzzentrum der Kultur- und Kreativwirtschaft des Bundes verliehen. Mit dem Titel werden die Preisträger in ein Netzwerk aufgenommen und über ein Jahr lang mit zahlreichen Workshops und Gesprächen begleitet. Neben der Buntenwelt konnte sich The Buzzard als weiterer sächsischer Kultur- und Kreativpilot behaupten. Ein Überblick über alle Preisträger ist hier zu finden.
Zur offiziellen Pressemitteilung geht es hier.

[caption id="attachment_8610" align="aligncenter" width="465"]Kultur- und Kreativpiloten 2016, Foto: Kathrin Heller, (c) 2016 Kultur- und Kreativpiloten 2016, Foto: Kathrin Heller, (c) 2016[/caption]

Quelle: BMWI