Umfrage zur ehemaligen Robotron-Kantine

Sie steht noch und hadert ihres Schicksals. Viele kennen sie, die einen als Kantine und Arbeitsstätte, die anderen als Proberaum, Partylocation oder sogar als Sportgeschäft. Gemeint ist die ehemalige Robotron-Kantine in der Dresdner Innenstadt.
Als Ausgleichsfläche sollte das Gebäude zur Grünfläche werden. In zentraler Lage bietet es jedoch einen idealen Ort, an dem sich Wissenschaft und Makertum, Kreativität und Unternehmertum, Alltag und Arbeit der Dresdner Bürgerinnen und Bürger begegnen könnten.

Robotron-Kantine: ja oder nein? Wir wollen es wissen!

Doch was denkt ihr? Sollte das Gebäude überhaupt erhalten bleiben? Und welches Betreiberkonzept sollte in der ehemaligen Robotron-Kantine verwirklicht werden? Eines der größten Reallabore Deutschlands (das Open Future Lab), die Kultur- und Kreativwirtschaft oder eine städtische Galerie für Gegenwartskunst? Oder alles zusammen?
Um dies herauszubekommen, haben wir eine kleine Umfrage vorbereitet. Wir würden uns freuen, wenn ihr euch Zeit nehmt und uns die Fragen beantworten könntet.

Zur Umfrage geht es hier.

Wer mehr über das Konzept des Future Open Lab wissen möchte, kann hier weiterlesen.
Für Feedback stehen wir gern jederzeit unter kontakt@wir-gestalten-dresden.de bereit.

Open Future LabRobotron-Kantine