»Übergänge sinnfrei denken« auf der Wilsdruffer Str. 16
? Nach einer spannenden ersten Jurysitzung mit der Landeshauptstadt Dresden und dem CityManagement Dresden gibt es nun inmitten der Dresdner Innenstadt Raum für die Studierenden der Architektur und Landschaftsarchitektur der TU Dresden. In Kooperation mit der Professur für Darstellungslehre und dem SLUB Makerspace werden insgesamt 130 Objekte und deren Entstehungsprozess aus- und vorgestellt – mit anderen Worten: die materialisierte Auseinandersetzung der Studierenden mit komplexen Formenwelten!
? Durch die Wiederverwendung von Vitrinen des Hygienemuseum Dresden wird auch das Thema Nachhaltigkeit in den Fokus gerückt und Workshops des SLUB Makerspace während des Ausstellungszeitraums vertiefen das Thema. Hier werden verschiedene Formate zum 3D-Scannen, 3D-Modellieren und 3D-Drucken angeboten, auf die wir schon sehr gespannt sind! Weitere Sonderveranstaltungen zu Design, Wissenschaft und Umwelt ergänzen zudem das Programm.
? Lasst uns gemeinsam Übergänge sinnfrei denken und das Projekt am 22.06. ab 18Uhr in der Wilsdruffer Str. 16 würdig beginnen. Wir freuen uns auf ein Kennenlernen bei Limo, Bier, Häppchen und Musik!
?️ 22.6.2023, 18 Uhr
?️ Wilsdruffer Str. 16 (direkt neben dem Kulturpalast)