"Der Pressemarkt in Dresden scheint überschaubar. Vier Tageszeitungen: Sächsische Zeitung, Dresdner Neueste Nachrichten, Dresdner Morgenpost und Bild, alle auch mit online-Angeboten. Dazu zwei monatliche Kultur-Magazine und ein paar Anzeigenblätter. Zwei sublokale Onlinemagazine, Pieschen Aktuell und Neustadt-Geflüster und ein paar Hobby-Websites runden das Angebot ab. Sonst noch was? Na klar, zwei überregionale Magazine namens Veto und femMit kommen aus Dresden und einmal im Jahr erscheint ein Bookzine, eine Mischung aus Buch und Magazin. Ok, vielleicht doch nicht so überschaubar. Zumal noch einige Influenzer:innen, Radio- und Fernsehsender hinzu kommen. Aber ist das noch Presse? Die Grenzen verschwimmen immer mehr."Jan Frintert, Journalist
304.8 Mio €
Umsatz in 2016
18.4 %
Wachstum
1.486
Erwerbstätige
Best Practices
Hier findest Du Beispiele des Dresdener Pressemarktes. Für mehr Infos klick Dich durch diese Links
Jan Frintert | Pressemarkt
Aufsichtsrat Pressemarkt
Geboren 1972, gelernter Schriftsetzer und studierter Kommunikationswissenschaftler. Jan Frintert arbeitete frei für die DNN, Radio Dresden, SZ , Dresden Fernsehen, Associated Press (Dresden), MDR-Fernsehen und Prinz Dresden. Er ist ehem. Redaktionsleiter von Dresden Fernsehen. 1999 gründete er das Neustadt-Geflüster und führt seit 2004 das Unternehmen Textwerkstatt Dresden.
Einblicke in den Dresdner Pressemarkt in Bild und Ton