Veranstaltung

09/03/20

Jahresauftakt Open Future Lab

Wir laden ein zum Jahresauftakt des Open Future Lab!

Ein ereignisreiches Jahr 2019 liegt hinter uns: die Robotron-Kantine wurde vor dem Abriss bewahrt und zugleich Teil des Bewerbungsprozesses Dresdens als Europäische Kulturhauptstadt 2025. Akteuren aus der Dresdner Kunst-, Kreativwirtschafts- und Wissenschaftslandschaft sowie der Verwaltung erarbeiteten Ansätze eines möglichen, gemeinsamen Leitbildes. Dann scheiterte Dresdens Kulturhauptstadtbewerbung und kurz vor Jahresende wechselte auch noch das Lingner-Areal, auf dem sich die Robotron-Kantine befindet, den Besitzer.

Wie geht es also weiter mit dem Open Future Lab und der Robotron-Kantine?

Darüber möchten wir gern informieren und laden alle Interessierten zum gemeinsamen Jahresauftakt am 09.03. ab 18.30 Uhr bei neonworx ein.

Wir bitten um Anmeldung unter kontakt@wir-gestalten-dresden.de.

  • Wann: 09.03.2020
Zurück

Vergangene Veranstaltungen

Zum Archiv

04/07/24

Netzwerktreffen undsonstso #127

Seit Herbst 2009 findet es immer am 1. Donnerstag im Monat an wechselnden – mal verwunschenen und mal lukrativen – Orten statt. In bisher 126 analogen und 7 digitalen Ausgaben moderieren wir jeweils zwei Dresdner kreative Macher:innen und blicken hinter die Kulissen ihrer Projekte und Produktionsstätten. Ziel ist es, Menschen zusammenzubringen, Geschichten von kreativen Dresdner:innen zu erzählen & ihnen viele Fragen (aus dem Publikum) zu stellen.

11/06/24

3. Dresdner Design-Showreel

12 Dresdner Designer:innen stellen in Kurzvorträgen (drei Runden á 30 min) ihre Projekte und Produkte aus verschiedenen Bereichen wie Innenarchitektur, Mode-, Medien-, Industrie-, Produkt-, Kommunikations-, Grafik- sowie ux/ui-Design vor. Wie entsteht Design in Dresden, was wird damit erreicht und natürlich, wie sieht es aus?

06/06/24

Netzwerktreffen undsonstso #126

Seit Herbst 2009 findet es immer am 1. Donnerstag im Monat an wechselnden – mal verwunschenen und mal lukrativen – Orten statt. In bisher 125 analogen und 7 digitalen Ausgaben moderieren wir jeweils zwei Dresdner kreative Macher:innen und blicken hinter die Kulissen ihrer Projekte und Produktionsstätten. Ziel ist es, Menschen zusammenzubringen, Geschichten von kreativen Dresdner:innen zu erzählen & ihnen viele Fragen (aus dem Publikum) zu stellen.

02/05/24

Netzwerktreffen undsonstso #125

Seit Herbst 2009 findet es immer am 1. Donnerstag im Monat an wechselnden – mal verwunschenen und mal lukrativen – Orten statt. In bisher 124 analogen und 7 digitalen Ausgaben moderieren wir jeweils zwei Dresdner kreative Macher:innen und blicken hinter die Kulissen ihrer Projekte und Produktionsstätten. Ziel ist es, Menschen zusammenzubringen, Geschichten von kreativen Dresdner:innen zu erzählen & ihnen viele Fragen (aus dem Publikum) zu stellen.