Veranstaltung

/

Marketing im Literaturbetrieb – Schriftsteller als Marke

Zum Abschluss des Jahres hat sich markenzoo ein ganz besonderes Thema gemeinsam mit Katharina Salomo vom Dresdner Buchverlag ausgedacht. Folgenden Fragen sollen besprechen und an konkreten Beispielen festgemacht werden:
  • Wie hebt man sich als Schriftsteller am besten aus der „Menge“ der Schreibenden heraus?
  • Was erwartet das Publikum von einem Schriftsteller?
  • Ist diese Erwartungshaltung genreabhängig?
  • Was kann bzw. sollte ein Schriftsteller – über seine Bücher hinaus – dem Publikum bieten?
Gäste sind die Dresdner Schriftsteller Frank Goldammer und Willi Hetze – beide sehr versiert in Selbstvermarktung und Außendarstellung, jeder aber doch auf seine ureigene Art und Weise. Sie geben einen kurzen Einblick in ihre Arbeit und vor allem in ihr Selbstverständnis und ihre Außendarstellung als Autoren. Anschließend gibt es noch eine kurze Lesung sowie Fragen und Diskussionen beim offenen Netzwerken. Hier geht´s zur Anmeldung.
  • Wann:
Zurück

Vergangene Veranstaltungen

Zum Archiv