Social Media Monitoring: Gut zugehört ist halb gewonnen.
Das Social Web ist zu einer wichtigen Informationsquelle für die Bewertung von Produkten und Dienstleitungen geworden. Unternehmen sollten daher wissen, was im Netz über ihre Produkte und Services gesprochen wird. Denn nicht selten findet sich in den Bewertungen, Kommentaren oder Forenbeiträgen auch kritische Kommunikation. In dem Fall ist es besonders wichtig, diese rechtzeitig zu erkennen und souverän zu reagieren. Wird die Diskussion übersehen oder zu spät erkannt, kann das unter Umständen dem Unternehmen schaden.
Im nächsten Vortrag unserer “
Design schafft mehr”-Reihe spricht
Robert Wauer von der azionare GmbH aus Bautzen darüber, wie professionelles
Social Media Monitoring durchgeführt wird und welche Potenziale in den Analysen stecken. Dabei zeigt er, welche Monitoring-Tools zu empfehlen sind und was man alles bei der Auswahl beachten sollte.
Wie immer besteht im Anschluss die Möglichkeit, individuelle Fragen loszuwerden und sich bei einem Kaltgetränk zum Thema auszutauschen.
Meldet Euch am besten gleich für einen der begrenzten Plätze an! Ihr könnt dafür
XING,
Facebook und
Google+ nutzen oder einfach einen
Kommentar unter diesem Artikel absenden.
Link zur Veranstaltung: www.design-schafft-mehr.de