Veranstaltung

/

Workshop zur Pressearbeit: Jetzt anmelden!

Klappern gehört zum Handwerk. Doch auch richtiges Klappern will gelernt sein. Der Workshop führt ein in die Kunst der erfolgreichen Öffentlichkeitsarbeit. Jan Frintert, Journalist, Autor (u.a. Neustadtgeflüster) und Inhaber der Agentur Textwerkstatt, erklärt in seinem Crashkurs die wichtigsten Grundlagen für den erfolgreichen Einstieg in die eigene Pressearbeit. Die Zielgruppe sind Firmen, Initiativen und Vereine gleichermaßen. Wann Sonnabend, 15. März 2014  |  10 – 13:00 Uhr Inhalte Einführung in die Grundlagen der Pressearbeit und Erstellung einer Pressemitteilung Auswertung, Vermittlung von Tricks und Kniffen aus dem Alltag, individuelle Frage-Antwort-Runde Veranstaltungsort: Neonworx, Marienstraße 20, 01067 Dresden, 9.Obergeschoss Der Workshop ist für Verbandsmitglieder kostenfrei, für sonstige Interessenten beträgt der Teilnehmerbeitrag  20 Euro. Die Teilnehmerzahl liegt bei mindestens 8, höchstens 12 Personen, Eingang der Anmeldung entscheidet. Verbindliche Anmeldungen unter Angabe des Termins bitte bis 11.03.2014 per E-Mail an kontakt@wir-gestalten-dresden.de Rückfragen beantworten Sophia Kontos oder Claudia Specht unter Telefon 0351 479 698 34
  • Wann:
Zurück

Vergangene Veranstaltungen

Zum Archiv

01/12/22

Netzwerktreffen undsonstso #110

Seit Herbst 2009 findet es immer am 1. Donnerstag im Monat an wechselnden – mal verwunschenen und mal lukrativen – Orten statt. In bisher 110 analogen und 7 digitalen Ausgaben moderieren wir jeweils zwei Dresdner kreative Macher:innen und blicken hinter die Kulissen ihrer Projekte und Produktionsstätten. Ziel ist es, Menschen zusammenzubringen, Geschichten von kreativen Dresdner:innen zu erzählen & ihnen viele Fragen (aus dem Publikum) zu stellen.

29/11/22

Hausbesuch: Architektur

Im November präsentieren wir die Architektur als Branche des Monats und laden zum Hausbesuch bei drei Architekturbüros in die Dresdner Neustadt ein. Mit ihren individuellen Profilen bedienen sie jeweils unterschiedliche Bereiche des Architekturmarkts und lassen sich bei diesem Netzwerktreffen hinter die Kulissen schauen.

03/11/22

Netzwerktreffen undsonstso #108

Seit Herbst 2009 findet es immer am 1. Donnerstag im Monat an wechselnden – mal verwunschenen und mal lukrativen – Orten statt. In bisher 107 analogen und 7 digitalen Ausgaben moderieren wir jeweils zwei Dresdner kreative Macher:innen und blicken hinter die Kulissen ihrer Projekte und Produktionsstätten. Ziel ist es, Menschen zusammenzubringen, Geschichten von kreativen Dresdner:innen zu erzählen & ihnen viele Fragen (aus dem Publikum) zu stellen.

13/10/22

Wir zeigen, was wir können!

Seit 10 Jahren engagiert sich WGD für die Sichtbarkeit und Wertschätzung kreativer Arbeit, Produkte und Akteur:innen. Nun laden unser Vorstand, unsere Aufsichtsräte und unser Team alle Interessierten zum Blick hinter die Kulissen ein.