Open Future Lab II

Umfrage zur ehemaligen Robotron-Kantine

Sie steht noch und hadert ihres Schicksals. Viele kennen sie, die einen als Kantine und Arbeitsstätte, die anderen als Proberaum, Partylocation oder sogar als Sportgeschäft. Gemeint ist die ehemalige Robotron-Kantine in der Dresdner Innenstadt.

Als Ausgleichsfläche sollte das Gebäude zur Grünfläche werden. In zentraler Lage bietet es jedoch einen idealen Ort, an dem sich Wissenschaft und Makertum, Kreativität und Unternehmertum, Alltag und Arbeit der Dresdner Bürgerinnen und Bürger begegnen könnten.

Robotron-Kantine: ja oder nein? Wir wollen es wissen!

Doch was denkt ihr? Sollte das Gebäude überhaupt erhalten bleiben? Und welches Betreiberkonzept sollte in der ehemaligen Robotron-Kantine verwirklicht werden? Eines der größten Reallabore Deutschlands (das Open Future Lab), die Kultur- und Kreativwirtschaft oder eine städtische Galerie für Gegenwartskunst? Oder alles zusammen?

Um dies herauszubekommen, haben wir eine kleine Umfrage vorbereitet. Wir würden uns freuen, wenn ihr euch Zeit nehmt und uns die Fragen beantworten könntet.

Zur Umfrage geht es hier.

Wer mehr über das Konzept des Future Open Lab wissen möchte, kann hier weiterlesen.
Für Feedback stehen wir gern jederzeit unter kontakt@wir-gestalten-dresden.de bereit.

Bildschirmfoto 2018-01-05 um 00.52.14

Rück|Aus|Blick

2017... Ein sehr ereignisreiches und emotionales Jahr mit vielen und ganz vielfältigen Höhepunkten liegt hinter uns. Prägend für dieses Jahr waren große Ereignisse, die als Resultate und Errungenschaften einer intensiven Verbandsarbeit gelten können. Ereignisse, die zeigen, welchen... Mehr

Rück|Aus|Blick
Quelle: pixabay.com

WGD Weihnachtspause

Wir gestalten Dresden wünscht allen eine frohe Weihnacht, besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Die Geschäftsstelle bleibt vorübergehend geschlossen und ist ab dem 3. Januar wieder wie gewohnt... Mehr

WGD Weihnachtspause
Bildschirmfoto 2017-12-21 um 23.39.36

Kultur- und Kreativwirtschaft in Deutschland wächst stetig

Das Bundesministerium für Wirtschaft- und Energie hat neueste Zahlen zur Kultur- und Kreativwirtschaft für das Jahr 2016 veröffentlicht. Aus dem Monitoringbericht geht hervor, dass die Kultur- und Kreativwirtschaft in Deutschland weiter wächst. So war der Unternehmenszuwachs höher als im... Mehr

Kultur- und Kreativwirtschaft in Deutschland wächst stetig